win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Die beiden Topplatzierten der VS Traundorf ROT-WEISS-ROT und die BLACK TIGERS der VS Altmünster lieferten sich im Finale einen Wettkampf auf Augenhöhe, der nach der regulären Spielzeit bei Gleichstand mit 4:4 zu Ende ging.

So musste die Entscheidung um den ersten Platz durch einen „Golden Basket Freiwurf“ fallen den schließlich ein Schüler der 4. Volksschulklasse aus Altmünster souverän einnetzte und somit den Sieg für seine Mannschaft holte.
Im kleinen Finale war es ebenfalls spannend bis zum Schluss und mit einem 4:3 Ergebnis blieben die PINSDORF LAKERS der VS Pinsdorf siegreich und schnappten sich noch den kleinen Pokal des Turniers gegen die Altmünsterer GAMER GANG.
Die weiteren teilnehmenden Mannschaften waren die VS Gmunden Stadt mit einem Kader den BASKET LIONS, die VS Altmünster mit ihrer dritten Mannschaft den FIRE DRAGONS, die VS Gmunden Ort mit 2 Teams den PENSIO-NISTEN und den PENSI JUMPERS, VS Traundorf mit ebenfalls einem 2. Team den FAIR PLAYER.
Insgesamt tummelten sich 104 Spieler:innen am Court, begleitet wurden die Schulteams von ihren Klassenkameraden die einerseits kräftig und lautstark ihre Teams unterstützten und mit, von den OCS Swans Gmunden gegen Langeweile, angebotenen Side-games die Möglichkeit hatten ihre Anwesenheit im Raiffeisen Sportpark ebenso aktiv zu gestalten!
Nach der langen coronabedingten Pause war es uns ein Vergnügen den über 200 motivierten Kindern wieder ein vormittagsfüllendes Programm anzubieten! Für uns ist immer wichtig dieses Turnier auch als Lerneffekt für das Gemeinsame zu sehen, denn neben der Motivation zur Bewegung sind beim Basketballsport der Teamgedanke, das Zusammenspiel und das Fair Play wichtige Voraussetzungen für den Erfolg die wir den Kindern sowohl für die Schule als auch für ihr privates Leben mitgeben wollen!

Und wenn es diesmal nicht mit einem Stockerlplatz für einige Mannschaften geklappt hat, es geht immer mit erhobenem Haupt weiter, denn schon allein mit ihrer Teilnahme zählt jeder Moment an Erfahrung für die Kinder, die sie mit nach Hause nehmen können ….

Danke für die Teilnahme, danke an alle Lehrer und Begleitpersonen die ihre Kinder motiviert haben! Danke an unsere Sponsoren der Raiffeisen Salzkammergut und Gmundner Milch die uns immer wieder unterstützen! Danke an unser Organisationsteam der Spielleitung und am Buffet! Ein ganz spezieller Dank gilt unseren Jungschwäne Mannschaften männlich U19 und männlich U16 und ihrem Coach Nabil Murad die als Schiedsrichter, Schreiber am Schreibertisch und Spielleiter an den Spielstationen den Turnierablauf überhaupt erst möglich gemacht haben!
Dass sich unsere Bundesliga Mannschaft und ihre beiden Coaches, trotz des bevorstehenden Auswärtsspiel in Oberwart, die Zeit für die Kinder genommen haben ist auch nicht selbstverständlich und deshalb ein herzliches Dankeschön an die OCS Swans Gmunden, ihr wart vorbildhaft! Mittlerweile ist ja bekannt, dass die Basketballidole einen Auswärtssieg mit an den Traunsee nehmen konnten!!! 🤗