win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Das Tanzforum Pinsdorf ist bereits seit Jahrzehnten mit den OCS Swans Gmunden unzertrennlich vereint. Wenn es für die Spieler in die Pause geht, sorgt das Tanzforum am Parkett für die Unterhaltung – und was für eine! In der Saison 2023/24 ist das Tanzforum Pinsdorf mit zwei Showgruppen am Start, welche wir euch kurz vorstellen wollen:

SELECTION

TF1

Die Mädels dieser Gruppe sind seit einer gefühlten Ewigkeit auch als Cheerleader der OCS Swans Gmunden bekannt. Die Selection besteht aus einem Haufen voller talentierter, junger und motivierter Mädels, die ihre Freizeit unglaublich gerne mit Tanzen verbringen. Viele dieser Cheerleader begannen im jüngsten Alter zu tanzen und haben sich durch viel Fleiß und Training einen Platz im Showteam ertanzt. Unsere Tanzcompany besteht insgesamt aus 15 Tänzerinnen, die wöchentlich eineinhalb Stunden fleißig unter der Leitung von Vici Rauch trainieren. Das Training einer solchen Showgruppe ist gut gefüllt mit unterschiedlichen Inhalten: Ausdauer- und Krafttraining, Technikübungen, Stretching und natürlich nicht zu vergessen unseren Choreografien.

Die Monate vor Beginn der Saison sind zeitintensiv und aufregend. In diesem Zeitraum erlernen die Tänzerinnen neue Choreografien, damit das Publikum während den Auszeiten nicht an Motivation und Energie verliert. Dazu zählt nicht nur das Lernen der Schritte, sondern auch das ständige Üben der Ausführung und Performance bis hin zur Perfektion.

Kurz und knapp, das Ziel ist es, mit den Einlagen bei der Eröffnung, in den Viertelpausen und Timeouts, die Halle einzuheizen, um unsere OCS Swans Spieler mit aller Kraft zu pushen und anzufeuern.

Seit Herbst 2021 ist die junge Gruppe unter der Leitung von Vici Rauch. Heuer gibt es Neuigkeiten, denn innerhalb der Showgruppe gab es einen Umschwung bei den Tänzerinnen und unser Team hat an Zuwachs gewonnen. Mädels, die Teil der zweiten Cheerleader-Gruppe waren, bekannt unter der Kids Selection, durften in die Selection aufsteigen. Da sind einige kleine Schwestern dabei, die in die Fußstapfen der Großen treten und mit Ehre vertreten.
Die Selection besteht von nun an aus Tänzerinnen im Alter zwischen 11 und 17 Jahren. Die Mitglieder sind Mia Sturzlbaum, Sophie Stockinger, Emilie Bammer, Marie Geier, Emilia Matscheko, Johanna Hütter, Pia Kristof, Sara Mandl, Kathrin Mayrhofer, Lena Laminger, Mira Waldenberger, Marlene Aman, Carla Dickinger, Elina Janicek und Hannah Bammer.

Seit Jahrzehnten dürfen wir uns glücklich schätzen, ein Teil der OCS Swans Gmunden zu sein und freuen uns jedes Jahr erneut, mit den Spielern in die Saison zu starten, um sie bestmöglich zu unterstützen. Genauso ist die Möglichkeit, unser Können bei den Basketballspielen unter Beweis zu stellen, ein schönes Erlebnis und wir hoffen natürlich, dass das Publikum genauso viel Freude beim Zusehen hat, wie wir während dem Tanzen.

ORIGINALZ

TF2

 

OriginalzTHE ORIGINALZ sind eine neu gegründete Crew vom Tanzforum Pinsdorf. In der kommenden Saison unterstützen diese die Selection als Cheerleader der OCS Swans Gmunden.

Unsere Crew besteht aus 8 motivierten Mädels, die schon seit vielen Jahren im Tanzforum dabei sind. Jedes Mitglied hat schon mehrere Erfahrungen in Showteams, wie die Kids Selection oder die Selection, gesammelt und war nun bereit für eine Veränderung und Weiterentwicklung als eine eigene Tanzcrew. Die Originals bestehen nun aus Rosa Staufer, Vici Rauch, Alexandra Mandl, Lea Kristof, Katha Hütter, Mia Gaigg, Hanna Eder und Marie Ahammer.

Seit Sommer 2023 trainieren wir gemeinsam und sind bei dem ein oder anderen Event schon zu sehen. Wir trainieren einmal pro Woche für eineinhalb Stunden und arbeiten einerseits an neuen Skills, aber perfektionieren andererseits auch unsere bisher gelernte Technik. Außerdem lernen wir uns gegenseitig verschiedene Choreografien, die unter anderem auch bei den Swans Spielen gezeigt werden.

Mit viel Motivation starten wir in diese Saison und freuen uns schon, in der Eröffnung, den Timeouts und den Viertelpausen den Raiffeisen Sportpark so richtig einzuheizen und die Spieler der Swans mit viel Motivation anzufeuern.

Die Fans dürfen sich demnach auch in dieser Saison wieder auf eine unterhaltsame, abwechslungsreiche und begeisterte Pausenunterhaltung freuen!

 

Nähere Infos zum Angebot des Tanzforums gibts unter:

www.dasTanzforum.at