win2day Basketball SuperligaRaiffeisen SalzkammergutSportunion
facebookinstagram
tictoc

Im letzten Spiel der B2L - Saison empfangen die Upper Austrian Ballers den siebten der Ost-Division, die Güssing Blackbirds. Von Anfang an gestaltet sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Upper Austrian Ballers zum Ende des ersten Viertels einen 4 Punkte Vorsprung erarbeiten (25:21).

Dieser ist aber bereits in der ersten Minute des zweiten Spielabschnitts dahin und es kann sich in weiterer Folge kein Team mit mehr als 4 Punkte absetzen. Nach einer Phase mit überhasteten Würfen und schlechten Entscheidungen in der Offense wurde das Teamplay der Ballers im Laufe des zweiten Viertels besser und besser und man erarbeitet sich zwei Minuten vor Schluss eine 5 Punkte Führung. Die Gäste aus Güssing konterten diese gute Phase der Hausherren und gehen mit 43:42 in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit starten die Ballers mit viel Energie und erobern mit guten Wurfquoten schnell wieder die Führung zurück. Ab der 26. Minuten übernehmen die jungen Oberösterreicher dann komplett die Kontrolle über das Spiel. Vor allem in der Defense stoppen sie die Gäste ein ums andere Mal und lassen in 5 Minuten nur noch 3 Punkte zu. Der Vorsprung wächst rasant an und die Ballers gehen mit 74:53 in die letzte Viertelpause.

Mit dem komfortablen Vorsprung lassen die jungen Oberösterreicher auch im letzten Viertel nichts mehr anbrennen und gewinnen souverän mit 95:68.

Somit verabschieden sich die Upper Austrian Ballers mit 8 Siegen und 12 Niederlagen aus der Saison. Lediglich der schlechtere direkte Vergleich mit der BBU Salzburg verhindert ein Playoffeinzug.

 

Upper Austrian Ballers : Haustechnik Güssing Blackbirds 95:68 (25:21, 17:22, 32:10, 21:15)

Pils 30, Ino Gil 20, Kovacevic 17, Schachinger 12, Streitberger 9, Laus, Ivanovic, Kujundzic je 2, Lasinger 1, Burgholzer, Hintenaus, Passek