win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Es geht weiter Schlag auf Schlag. Im 6. Spiel der Zwischenrunde der win2day Superliga kommt bereits am Sonntag der UBSC Graz an den Traunsee.

Donnerstagabend gewannen die Swans auswärts in St. Pölten 86:76, lagen da zur Halbzeit noch 36:44 zurück. Eine große Steigerung in der Defense und ein Topscorer Friedrich, der nach einer korblosen ersten Halbzeit zu gewohnter Stärke fand, brachten im dritten Viertel den Umschwung. Die Entscheidung fiel aber erst in der vorletzten Minute, als Bene Güttl mit einem and-1 auf 78:74 stellte. Bei 80:76 gelang Toni Blazan ein Shotclock-Dreier zum 83:76, das war der Money-Shot.
Weiters spielten: Wels – Klosterneuburg 80:69, Kapfenberg – BC Vienna 123:70 !!!, Oberwart – Timberwolves 86:70.

Die sonntägigen Gäste bauen fast ausschließlich auf US-Power, schöpfen mit 6 Legionären als eines von zwei Teams das gesamte erlaubte Kontingent aus.

Der überragende Spieler ist Zach Cooks, der schon im Vorjahr der Topscorer der Grazer war und gehalten werden konnte. Aber auch Jeremy Smith und Daniel Green sind exzellente Scorer, Smith ist sehr universell, Green eher der Distanzschütze. Jalen Shaw ist allein schon durch seine Größe und Athletik ein wesentlicher Faktor, Avery Diggs besticht ebenfalls durch Präsenz in der Zone, Christian Brandon ist ein sehr solider Teamplayer. Dazu kommen auf den Guardpositionen die beiden Österreicher Lukas Simoner und Elias Podany, Graz bevorzugt also eine Achterrotation, wobei Cooks, Smith und Shaw fast durchspielen.

Bei den Swans sind nach dem Donnerstag-Spiel alle Akteure einsatzbereit, erfreulich waren da neben dem Sieg auch die deutlichen Leistungssteigerungen von Jakob Lohr und Orri Gunnarsson.

Die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison:
59:90 im ersten Heimspiel (da waren die Swans allerdings coronagebeutelt), 94: 77 Swans Sieg im Auswärtsspiel und zuletzt vor 2 Wochen eine 85:91 Auswärtsniederlage.

Wie immer ersuchen wir Sie, unser Team nach Kräften anzufeuern, am Sonntag zählt nur der Sieg, denn bei Punktegleichheit zählen die direkten Begegnungen – und da haben die Grazer durch den Kantersieg im Herbst einen großen Vorteil.

Die OCS Swans Gmunden freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen einen angenehmen und spannenden Basketball-Abend.

GO SWANS GO

Tagessponsoren_24.03.24.jpg