win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Nach den zwei Niederlagen zuletzt, war das Spiel gegen den SKN St. Pölten ein Auftritt, wie man es von den Swans gerne immer sehen möchte.
Der überzeugende Sieg mit +37 ist auch für die Moral der bevorstehenden Aufgabe dienlich.

Zum Abschluss der Platzierungsrunde geht es ins benachbarte Bundesland nach Niederösterreich. Es wartet dabei der Tabellenführer und schon feststehende Sieger des Grunddurchganges.

BK IMMOunited Dukes vs. OCS Swans Gmunden
Samstag, 18.00 Uhr – FZZ - Happyland, Klosterneuburg

Die Dukes können sich schon auf ihren Play-Off Gegner vorbereiten, für die Swans geht es aber noch um die Absicherung des zweiten Tabellenplatzes. Gewinnt Gmunden sind sie fix Zweiter und würden damit gegen Kapfenberg oder Oberwart ins Rennen gehen.

Verlieren die Swans könnten sie eventuell sogar noch auf den 4. Platz abrutschen, ausschlaggebend ist auch, wie die Parallelpartien ausgehen. Für Brisanz in der letzten Runde ist gesorgt, in der auch deswegen alle Spiele zeitgleich beginnen werden.

Die Dukes haben sich heuer zu einem Meisterkandidaten entwickelt und stehen zurecht auf dem 1. Platz. Verantwortlich dafür ist sicherlich das Coaching Team, allen voran Damir Zeleznik, dessen Handschrift das Team trägt. Deshalb ist auch das Team der Star in der Mannschaft, auch wenn im Mittelpunkt die sehr guten Legionäre Michael Weathers (bester Werfer, gleichzeitig auch bester Rebounder der Dukes und effizientester Spieler der Liga), Will Carius und Dragan Bjeletic stehen.

Dass die Mannschaft so stark agiert, hängt aber auch von den österreichischen Stammkräften Valentin Bauer (mittlerweile 2.bester Assistgeber der BSL) und den schon lange dem Kader angehörigen Lennard Burgemeister, Lukas Reichle, Clemens Leydolf, Benjamin Blazevic und Trainersohn Nico Zeleznik ab.

Gelingt es den Swans, die Energie ähnlich dem Spiel zuletzt über annähernd 40 Minuten aufs Parkett zu bringen und als Mannschaft zu agieren, haben sie sicher die Chance, erstmals in dieser Saison als Sieger gegen Klosterneuburg die Heimreise anzutreten.

Motiviert muss keiner mehr werden, wie es aussieht, sind auch alle gesund und fit und brennen auf das Spiel.

Coach Anton Mirolybov´s Kommentar dazu: „Das ist das letzte Spiel der regulären Saison. Wir wollen unser Spiel an beiden Enden des Parketts durchziehen. Klosterneuburg spielt eine gute Saison. Ihre Defense ist auf einem hohen Level und sie haben viel individuelles Talent in der Offense.“

Er weiß, worauf es ankommt und die Spieler auch. Wir wünschen ihnen alles Gute und den dringend benötigen Erfolg dazu.

GO SWANS GO