win2day Basketball SuperligaOCS InternationalSportunion

facebookinstagram
tictoc

Bereits diesen Donnerstag steht das dritte Spiel der best-of-5 Serie des Viertelfinales der win2day Basketball Superliga gegen die Oberwart Gunners auf dem Spielplan.

Es steht also in der Serie 1:1, denn nach dem starken Auftaktspiel mit dem 96:78 Heimsieg der Swans ging Spiel 2 am Dienstag im Burgenland 76:82 verloren. Diese Niederlage hatte in einem äußerst schwachen zweiten Viertel seinen Ursprung, denn zur Pause lagen die Swans bereits mit 34:48 zurück. Eine famose Aufholjagd, in der man bis auf einen Punkt an die Gunners herankam, konnte leider nicht zu Ende geführt werden, zu schwankend war die Teamleistung, letztlich gewann Oberwart verdient, weil man am Ende einfach die „big-plays“ machte.

Das dritte Spiel ist in einer best-of-5 Serie zumeist richtungsweisend, für unser Team natürlich doppelt, gilt es doch den Heimvorteil zu halten.
Spiel 4 findet am kommenden Samstag, 27.04., 19h00 wieder in Oberwart statt (da veranstalten die Swans im VIP-Raum des Raiffeisen Sportparks ein Public Viewing).
Ein eventuelles Spiel 5 würde dann am 01.05., 17h30, wieder in Gmunden stattfinden.

Auch die anderen Serien verlaufen mit einer Ausnahme spannend bzw. auch unerwartet:
Die Ausnahme ist Klosterneuburg gegen Kapfenberg, wo die Dukes nach einem deutlichen 90:76 Auswärtssieg 2:0 in Front liegen und in Spiel 3 den Sack bereits zumachen können.
Auch Graz liegt nach dem 76:69 Heimsieg über Wels 2:0 in Front, die Steirer müssen allerdings parallel zu unserem Spiel in Wels antreten, da wird das Finalisieren deutlich schwieriger werden.
Im Niederösterreich-Duell machte Traiskirchen mit einem 80:61 in St. Pölten die Auftaktniederlage wieder wett, diese Serie steht nun 1:1 und allgemein wird nun damit gerechnet, dass die Lions das Momentum am Donnerstag an sich reißen werden.

OCS Swans Gmunden – Unger Steel Gunners Oberwart
Do., 19:00 Uhr, Raiffeisen Sportpark

Zu unserem Gegner: Die Gunners erwiesen sich in den bisherigen zwei Spielen als der erwartet schwere Gegner. Beide Spiele waren extrem intensiv und teilweise auch ruppig geführt, was die Refs aber bisher sehr gut unter Kontrolle hatten.

Herausragend war bislang der Auftritt der beiden Gunners-Legionäre Brooks und Tutu, auf diese beiden wird unser Team ein besonderes Augenmerk werfen müssen, will man am Donnerstag reüssieren. Aber auch Monroe, Rombley, Käferle, Patekar und Daniel Köppel leisteten wertvolle Beiträge.

Bei den Swans ist Benni Güttl leicht angeschlagen, er kassierte im Auswärtsspiel einen Schlag in die Wade, wir hoffen, dass er einsatzbereit ist. Insgesamt muss aber eine deutliche Steigerung der Konstanz her, will man keine unliebsame Überraschung erleben, auch die Wurfauswahl war in Oberwart nicht die beste.

Wie immer bitten wir um intensive Anfeuerung, unsere Fans könnten einmal mehr den Unterschied ausmachen. Speziell wenn es einmal nicht gut laufen sollte, kann das unserem Team die zweite Luft verschaffen.

Die OCS Swans freuen sich auf Ihr Kommen und wünschen einen angenehmen und spannenden Basketball-Abend.

GO SWANS GO

Tagessponsoren_25.04.24.jpg