28.08.2019

Zwei Schwäne sagen "Auf Wiedersehen"

Saisonbeginn heißt auch manchmal Abschied nehmen. Die beiden Jungschwäne Thomas Buchegger und Simon Kasparet wollen sich in nächster Zeit ganz und gar ihrem Studium und somit ihrer beruflichen Zukunft widmen und sind daher nicht mehr im Swans Bundesligakader vertreten! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden Youngsters und alles Gute für Euch!

Ich gehöre diese Saison nach 4 Jahren im Bundesligaaufgebot nicht mehr dem Kader der Gmunden Swans an. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da  ich, seit ich 10 Jahre alt bin, für die Swans spielte. Weiters sind viele Spieler der Swans gleichzeitig sehr gute Freunde  von mir. Natürlich werde ich es auch vermissen, mich im Training und am Feld mit Bundesligaspielern, Legionären, Nationalteamspielern zu messen. Ich werde wahrscheinlich  (hoffentlich schaffe ich die Aufnahmeprüfung) ab Herbst in Salzburg studieren. Dementsprechend verbringe ich derzeit viel Zeit in Salzburg, um mich mit Vorbereitungskursen,  auf die Prüfung, bestmöglich vorzubereiten. 

Basketball wird nun in meinem Leben eine etwas kleinere Rolle einnehmen, derzeit halte ich mich jedoch bei der BBU Salzburg fit. Bei welcher ich, wenn ich meinen Lebensmittelpunkt mehr nach Salzburg verlege, höchstwahrscheinlich die kommende Saison, in der 2. Bundesliga verbringen werde. In Salzburg bin ich dann übrigens mit dem Ex-Swan Chris Joch wieder vereint.  Ein Comeback bei den Swans wird es eines Tages mit Sicherheit geben, sei es in der 2. LL, LL oder eventuell BL.  Ich wünsche den Swans nur das Beste, dass diese Saison hoffentlich der Titel an den Traunsee kommt, bei der Meisterschaftsfeier würde ich gerne AKTIV teilnehmen ;-) GO SWANS GO

Thomas Buchegger
 
Hallo liebe Swansfans,
wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen, werde ich kommende Saison nicht mehr Teil der Bundesligamannschaft sein, da ich auf der Wirtschaftsuniversität in Wien studieren werde. Rückblickend bin ich sehr dankbar über die Möglichkeit im Bundesligakader gewesen zu sein, da ich sehr viele schöne Momente miterleben durfte, wie z.B. Testspiele gegen Bamberg oder diverse Finalspiele. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Swansfans bedanken, denn ohne eure tatkräftige Unterstützung würde dieser Verein nicht derselbe sein. 

Simon Kasparet