Jetzt geht es in der Superliga weiter und da führt der Weg in die Steiermark zum Duell der Dauerfinalisten der letzten Jahre zur Partie
BULLS Kapfenberg – BASKET SWANS Gmunden
Sonntag, 10.11., 17:30 Uhr, Sporthalle Walfersam
Die letzten 8 Begegnungen gingen zwar an die Bullen und bescherten ihnen neben dem Meistertitel auch den Cup- und Supercup Pokal, in der ewigen Bestenliste zwischen diesen beiden Teams steht es aber immer noch ausgeglichen 34:34. Auf internationaler Ebene sind die Steirer derzeit ebenfalls im Europe Cup aktiv, dort konnten sie im Gegensatz zu den SWANS aber noch keinen Sieg verbuchen. Im letzten Spiel am Mittwoch setzte es in Zypern eine knappe 76:70 Niederlage.
Angeführt werden die Bullen wie schon die letzten Jahre von Point Guard Bogic Vujosevic, der aber tatkräftige Unterstützung von den Legionären Zachary Braxton am Rebound und Keenan Gumbs beim Scoren erhält. Trainer ist immer noch Mike Coffin, sein Assistant Coach ist niemand geringerer als der stimmgewaltige Michael Schrittwieser.
Der Blick auf die Statistik zeigt, dass Gmunden doch wieder einmal an der Reihe wäre Punkte gegen die Bulls zu holen, denn beim überwiegenden Teil der Wertungen haben die SWANS die Nase vorne. Vor allem die momentane Form der Schwäne lässt auf einen Sieg hoffen. Ein solcher wäre natürlich nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern auch mental, um endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen und Richtung Titelgewinn denken zu können.
Jetzt gilt es, sich von dem Spiel am Mittwoch so schnell wie möglich zu erholen um dann in Kapfenberg wieder Vollgas geben zu können. Das gesamte Team ist fit und tritt die Reise mit dem Ziel an, diese wichtigen 2 Punkte nach Hause an den Traunsee zu bringen, Für all jene, die sich nicht auf die Fahrt nach Kapfenberg machen, gibt es wie gewohnt den Livestream unter www.skysportaustria.at/live. Daumen halten ist jedenfalls überall angesagt.
GO SWANS GO