Es treffen am Sonntag die beiden einzigen noch ungeschlagenen Teams aufeinander, damit ist klar, dass der Sieger dieses Spiels der alleinige Tabellenführer sein wird.
OCS Swans Gmunden – UBSC Raiffeisen Graz
So., 17:30 Uhr, Raiffeisen Sportpark
Graz baut wie schon in den vergangenen Saisonen auf 5 Legionäre und die beiden Österreicher Paul Isbetcharian und Lukas Simoner. Bis auf Tanner Giddings (C, 208 cm) sind die Leistungsträger allesamt im Sommer neu verpflichtet worden, wobei bislang die Guards Zachery Cooks (durchschnittlich 27,5 Punkte/Spiel) und Issac Vann (17,3 ppg) herausragend agierten. Allerdings ist man heuer auch unter den Brettern sehr gut besetzt. Giddings war schon im Vorjahr einer der besten Rebounder und kann auch hochprozentig aus der Halbdistanz scoren. Robert Hawkinson (F, 206 cm) ist ebenfalls sehr reboundstark und Ioannis Dimakopoulos (C, 218 cm) ist aufgrund seiner Größe unterm Korb eine ständige Bedrohung.
Bei den Swans gilt es in erster Linie, die Reisestrapazen des Türkei-Trips zu verdrängen. Beim 71:84 bei Gaziantep verkaufte sich unsere Mannschaft erneut sehr teuer, wieder konnte man einen Favoriten ziemlich ärgern, so z.B. das dritte Spielviertel mit +11 gewinnen und erst im Schlussabschnitt musste man die (körperliche) Überlegenheit der Türken akzeptieren.
Liebe Swans-Fans, bitte helfen Sie mit Ihrer Anfeuerung mit, dass unsere Spieler die vermutliche Müdigkeit am Sonntag aus den Beinen schütteln und die starken Grazer besiegen können.
Die OCS Swans Gmunden freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen einen angenehmen und spannenden Basketball-Abend!
GO SWANS GO