25.12.2020

Vorschau Runde 13

Am Samstag geht’s also in der Superliga weiter und da empfangen die Swans die DC Vienna Timberwolves. Das Hinspiel haben die Swans souverän 94:55 gewonnen, seitdem haben sich aber die Kräfteverhältnisse doch etwas verschoben. Denn die Wiener sind zwar Vorletzter, haben aber immerhin Teams wie Oberwart und Wels besiegen können, sind also mittlerweile in der Liga angekommen.

Basket Swans Gmunden – DC Vienna Timberwolves
Sa., 26.12., 17:30 Uhr, Volksbank Arena

Die Timberwolves sind auch der einzige Verein, der derzeit nur mit einem Legionär (Nemanja Nikolic) spielt, gehen also ähnlich wie die Swans einen sehr österreichischen Weg. Philipp D’Angelo, Jakob Szkutta, Paul Rotter und Jonas John sind gestandene Bundesligaspieler, die Wiener definieren sich über einen sehr aggressiven Kampfstil und treffen an guten Tagen auch sehr gut aus der Distanz.

Bei den Swans sind 4 Tage nach dem kräfteraubenden Cup-Fight hoffentlich die Akkus wieder aufgeladen, denn nach dem Erreichen des Cupfinales stehen nun etliche schwere Prüfungen in der Liga bevor. Da sollte man sich im Kampf um die 6 Tickets für die Hauptrunde gegen die Timberwolves keine Blöße geben, unterschätzen darf man dieses Team aber auf keinen Fall.

GO SWANS GO