26.02.2021

Vorschau Platzierungsrunde 4

Nach der Länderspielpause geht es in der Superliga mit vollen Akkorden weiter: Die Swans, powered by Energie AG OÖ, empfangen in der Volksbank Arena den derzeitigen Tabellendritten Klosterneuburg. In den bisherigen beiden Begegnungen gewann jeweils das Auswärtsteam, diesen Trend gilt es diesmal zu brechen.

Basket Swans Gmunden – BK ImmoUnited Dukes Klosterneuburg
Sa., 27.02., 17:30 Uhr, Volksbank Arena

Klosterneuburg muss auf die beiden Langzeitverletzten Pedrag Miletic und Jurica Blazevic verzichten, der diese Woche in Österreich eingetroffene Amerikaner Jahmar Young dürfte noch nicht spielberechtigt sein. Aber auch ohne diese Spieler bewiesen die Dukes beim dienstägigen Nachtragsspiel in Kapfenberg, dass sie gut in Schuss sind. Zwar ging die Begegnung 72:77 verloren, aber man forderte die Bulls bis in die letzte Spielminute und führte über weite Strecken dieses Spieles.
Speziell Neo-Teamspieler Valentin Bauer ist derzeit in bestechender Form, aber auch der Insidespieler Amineye Lakoju bereitete den Bullen in vielen Phasen massive Probleme.

Bei den Gmundnern hofft man, mit Ausnahme von Thomas Hieslmair, den gesamten Kader zur Verfügung zu haben. Daniel Friedrich steht nach seiner Adduktorenverletzung wieder im Training und auch die Teamspieler sind nach ihren Auftritten in Kiew bzw. Tiflis (Daniel Dolenc) wieder wohlbehalten in Gmunden eingetroffen.

GO SWANS GO