Kapfenberg BULLS - SWANS Gmunden
So., 16.5.21, 20:15 Uhr, Sporthalle Walfersam
live auf SKY Sport Austria und ORF Sport+
Warum Basketball eine derart fesselnde Sportart ist, haben diese beiden Teams auch in Spiel 3 vor den Kameras von SKY und ORF bewiesen: Es kann so schnell gehen, von einer 22 Punkte Führung in Rückstand zu geraten und dann wiederum das Spiel zu drehen und am Ende nach Verlängerung doch noch deutlich zu gewinnen. Der genaue Verlauf dieser Partie ist ja jedem Fan, der es vor dem Bildschirm ausgehalten hat, bekannt. Somit haben die SWANS einen wichtigen Schritt in Richtung Meister 20/21 gemacht, aber wie sprach Kapitän Enis Murati nach dem Sieg: „Die Hand auf den Pokal lege ich erst, wenn wir 3 Siege haben“.
Gewonnen hat am Donnerstag wieder „Team Gmunden“, aber ein Spieler ist dennoch besonders zu erwähnen: Daniel Friedrich, der in der Verlängerung dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt hat und in den letzten 110 Sekunden sensationelle 11 Punkte beisteuerte und damit neben der Wende auch den Sieg möglich machte.
Somit haben es die SWANS am Sonntag in der Hand, den ersten Meistertitel seit 2010 an den Traunsee zu holen. Im Hintergrund wird zwar an den Vorbereitungen für ein mögliches Spiel 5 gearbeitet, aber das nur weil bei dieser Partie wieder Publikum erlaubt wäre und davor einiges an Organisation zu erledigen ist. Natürlich freut sich jeder Fan darauf das Team in dieser Saison noch einmal live zu erleben. Jedoch braucht wohl dazu keiner ein weiteres Finalspiel, sondern lieber eine Meisterfeier.
Bei den SWANS sind alle Spieler fit und an Motivation wird es kaum mangeln. Zusätzlichen Ansporn sollten dabei auch die bereits vergebenen Auszeichnungen dieser Saison geben: Anton Mirolybov wurde zum „Coach Of The Year“, Enis Murati zum “Most Valuable Austrian Player” und Benedikt Güttl zum “Defensive Player Of The Year” gewählt – Gratulation dazu! Zudem haben die SWANS im Jahr 2021 noch kein Spiel in Kapfenberg verloren und das soll nach dem Willen des Teams, des Trainer- und Betreuerstabes, des Vorstandes, aller Mitarbeiter und natürlich der einzigartigen Gmundner Fans auch so bleiben. Daher gibt jeder sein bestes, in der Steiermark oder zu Hause vor dem Bildschirm – das Ziel ist bekannt!
GO SWANS GO