Das wissen die Jungs von Anton Mirolybov aber selber am besten und vor allem was es im 2. Finalspiel zu verbessern gibt, wenn sich die beiden Spitzenmannschaften wieder gegenüberstehen,
Kapfenberg Bulls vs. Basket Swans Gmunden
Sonntag um 20Uhr15, Sporthalle Walfersam in Kapfenberg
live auf Sky Sport Austria HD
Die Legionärstruppe aus der Steiermark will natürlich alles daran setzen, um bereits vorzeitig für eine Vorentscheidung zu sorgen. Sie haben bisher in der Heimhalle in dieser Saison noch kein Play-Off Spiel verloren. Geht es nach ihnen, soll dies auch so bleiben. Die Bulls haben mit ihrer breiten Brust nach dem Auftakterfolg vieles in eigener Hand, andererseits muss nicht jeden Tag die Wurfmaschine so gut funktionieren, wie es am Donnerstag der Fall war. 53 % von Downtown waren einfach des Guten zu viel.
Genau genommen waren es A.J.Turner und Nemanja Krstic die diesem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Als Dritter im Bunde fungierte dann noch der langjährige Spanien-Legionär und Nationalteamspieler Thomas Schreiner als Ballvortragender und Assistgeber. Bei den weiteren Stützen der Bulls war diesmal zumindest punktemäßig weniger los, so konnte ein Eric McClellan auf zwei und Dejan Cigoja auf fünf Punkte gehalten werden. Die Kapfenberger hatten aber auch einen starken Justin Briggs unter den beiden Körben, der oftmals für die Swans ein unüberwindbares Hindernis darstellte.
Wahrscheinlich war es das vielgepriesene und oftmals erwähnte Teamplay, das an diesem Tag gefehlt hat. Etwas mehr Wurfglück und wieder der Glaube an sich selbst sollten die Angelegenheit in eine andere Richtung lenken. Das hoffen die Fans, die auch diesmal leider wieder nur vor dem Bildschirm (live auf Sky Sport Austria HD) zusehen dürfen.
Vom Team wird Wiedergutmachung angesagt. Ob dabei Lukas „Luki“ Schartmüller mit von der Partie sein kann, ist fraglich. Der Rest vom Team ist heiß auf Revanche und wir zuhause trauen es Ihnen allemal zu.
Es wird ein packender Fight erwartet, auf den sich alle freuen.
GO SWANS GO