Basket Swans Gmunden - Arkadia Traiskirchen Lions
So., 17:30 Uhr, Volksbank Arena
Traiskirchen hat mit dem Kroaten Mario Spaleta einen extrem talentierten Innenspieler unter Vertrag, dazu kommen die wurfstarken Adam Thoseby (Aus/GB) und Dani Koljanin (Kroatien). Zuletzt verletzt war Luka Kamber (D/Kro), ob er am Sonntag einlaufen kann, ist nicht bekannt. Verletzt waren auch Filip Kukic (D/Bos) und Routinier Shawn Ray (USA), auch da ist nicht bekannt, ob die beiden für dieses Viertelfinale fit werden.
Zu diesen Legionären gesellen sich noch der österreichische Routinier Luka Gvozden, inside der von Oberwart gekommene Max Schuecker und die beiden Talente Aaron Hoffer-Toth und David Makivic.
Kein Unbekannter ist auch der Coach, denn Markus Pinezich war jahrelang am Traunsee als Assistant tätig, ehe er in Traiskirchen den ersten Headcoach-Job übernehmen konnte.
Die Swans haben im Gegensatz zu Traiskirchen (das Corona-bedingt das Heimspiel gegen Kapfenberg wegen mehrerer infizierter Kapfenberg-Spieler nicht austragen konnte) am Donnerstag-Abend den Krimi in Graz in den Beinen. Kurze Regeneration steht also an, trotzdem ist man zu Hause klar in der Favoritenrolle. Aber das war Klosterneuburg in Traiskirchen auch ...
Die weiteren Begegnungen:
Oberwart – Güssing
BC Vienna – Kapfenberg (verschoben)
St. Pölten – Fürstenfeld (verschoben)