Erst letzte Woche kam man beim routinierten Team aus Mattersburg ordentlich unter die Räder und es wurde dem jungen Team die Grenzen aufgezeigt. Grenzen sind jedoch für dieses Team nur eine Momentaufnahme, denn sie stehen am Anfang ihrer Karriere und schauen nur nach vorne.
Und wie wichtig diese Erfahrungen sind zeigt sich Woche für Woche bei den Einsätzen in der Superliga der Flyers und Swans. Die Einsatzminuten dort verdienen sie sich mit den Erkenntnissen der zweiten Liga.
Die nächste Möglichkeit sich weiter zu entwickeln bietet sich am Samstag, 25.02. um 17:30 Uhr in der Welser Raiffeisen Arena. Dort bittet man die Swarco Raiders aus Innsbruck um eine Revanche für die deutliche Schlappe im Hinspiel Anfang Dezember. (68:100) Und auch wenn die Innsbrucker sich seit damals von einigen Spielern trennen mussten und andere Spieler geholt wurden wollen die Jungs von den Coaches Koskinen und Schanung zeigen was sie im Vergleich zum Hinspiel verändern konnten und ein wesentlich besseres Ergebnis erzielen.
Damit das gelingt muss aber vor allem die Defense verbessert werden. Die Ballers sind mit 92,5 erhaltenen Punkten im Schnitt klares Schlusslicht in dieser Wertung. Da hilft auch die individuelle Klasse in der Offense nichts. Die Offense-Power suchte man über die Saison gesehen oft von außen, denn bei den Dreierversuchen ist das Team aus Oberösterreich sogar Spitzenreiter der Liga. Aber eben leider nur bei den Versuchen! Leider stimmt hier bei knapp 30 Versuchen pro Spiel die Quote (noch) nicht…..Oder eben auch eine fehlende Variabilität des Teamplays. Die nächsten Spiele werden es zeigen.
Aleksi Koskinen: “Raiders haben individuell starke Spieler die wir als Team stoppen müssen. Wir werden das letzte Spiel analysieren und an besseren Entscheidungen arbeiten.”
Petar Nemcec: “Mit dem kommendem Spiel am Samstag erwartet uns durch die Spielerwechsel ein anderes Innsbruck. Trotz Personalwechsel wirken sie bereits sehr eingespielt. Wir als Team möchten uns vorallem auf unsere Defensive konzentrieren und die richtigen Würfe freispielen.”
Das Team der Upper Austrian Ballers freut sich auf zahlreiche Unterstützung aller basketballbegeisterten Fans! Bei freiem Eintritt am Samstag in der Raiffeisen Arena Wels! Buffet geöffnet!