Eine Menge neuer Gesichter gab es nicht nur für den Neo-Headcoach am Montag zu sehen, auch für die Spieler waren im Sommer Veränderungen angesagt. Nicht mehr dabei sein werden diese Saison Kapitän Tilo Klette, Torrion Brummitt, Chance Murray, Devin White, sowie Milovan Draskovic. Neu im Kader hingegen Nationalteam-Spieler Benedikt Güttl, der US-Amerikaner Javion Ogunyemi, sowie der aus dem Nachwuchs der VKL Vikings stammende Savo Blagojevic, der in den Bundesliga-Kader nachrückt.
In einem ersten Gespräch mit uns zeigte sich Headcoach Mirolybov sehr erfreut von seinem neuen Team und der Stadt Gmunden: „Mein erster Eindruck von der Mannschaft ist absolut positiv, auch was den Verein betrifft. Hier wird wirklich professionell gearbeitet und sich um die Spieler gekümmert, was für mich sehr wichtig ist. Die Jungs sind bereit, zu arbeiten. Man kann es in ihren Augen sehen und daran, wie sie sich verhalten. Sie sind bereit, mit vollem Einsatz für die Mannschaft einzustehen.
Natürlich haben wir hohe Ziele für die Saison, aber es sieht so aus, als wären wir alle startklar.
Persönlich habe ich meine Zeit in Gmunden bisher sehr genossen und ich fühle mich hier absolut willkommen.
Wir müssen jetzt nur weiter hart mit den Jungs arbeiten, denn wir haben noch 5 Wochen bis Saisonbeginn und etwa einen knappen Monat bis zum Super Cup. Ich denke wir sind bereit dafür hart zu arbeiten und bin mir sicher, dass diese Jungs bereit sind, eine Menge Arbeit in diese Richtung zu investieren.“
Bezüglich Kader sind damit noch die Position 4, sowie die des Assistant-Coaches offen, welche wir aber beide in den nächsten Tagen vorstellen werden.
Die Termine für die Vorbereitungsspiele wurden ebenfalls schon fixiert:
Dienstag, 27. August, 18:00 Uhr gegen Egis Körmend (HUN/NB I/A) – Auswärts in Körmend
Samstag, 07. September, 18:00 Uhr gegen Zlatorog LASKO (SLO/Liga Nova) - Volksbank Arena
Freitag, 13. September, 19:00 Uhr gegen Nürnberg (D/ProA) – Auswärts in Nürnberg
Sonntag, 15. September, 17:00 Uhr gegen Oberhaching (D/ProB) - Volksbank Arena
Mittwoch, 18. September, 19:00 Uhr gegen SKN St. Pölten - Sporthalle St. Pölten
Offizieller Saisonstart ist dann der Super-Cup am 23. September in Kapfenberg.