22.09.2021

Swans verlieren letzten Test gegegn SKN

Das letzte Vorbereitungsspiel vor Beginn der neuen Saison bestreiten die Swans in St.Pölten gegen den SKN. Die Gmundner starten mit Güttl, Blazan, Jelks, Anderson und Aughburns. Daniel Friedrich ist nach seinem Jochbeinbruch immer noch nicht einsatzbereit, Jonathan Söllner fehlt ebenfalls nach einem Bruch des rechten Arms.

Aughburns erzielt die ersten 6 Punkte für die Schwäne, die Niederösterreicher haben jedoch immer eine Antwort parat und führen nach 5 Minuten mit 13:10. Blazan hält die Swans mit einem 8:2 Run allein im Spiel, zur Viertelpause steht es dann 26:20 für den amtierenden Meister.

Im zweiten Viertel zeichnet sich ein komplett anderes Bild: St. Pölten startet mit einem 16:0 Run, nach 9 Minuten steht es 24:6 im zweiten Spielabschnitt. In der Schlussminute können Schartmüller und Blazan, der zur Halbzeit bei 15 Punkten hält, mit Distanzwürfen noch einmal verkürzen und es geht mit einem 38:44 aus Sicht der Gmundner in die Kabine.

Der Start in die letzten 20 Minuten gelingt, die Traunseestädter könne durch Aughburns, Ross und Blazan auf 44:44 ausgleichen. Bis zur Viertelpause geht es dann offensiv auf beiden Seiten eher schwermütig dahin, bei Gmunden können nur Anderson und einmal Ross anschreiben, es steht 56:53 für St.Pölten zur Pause.

Blazan erzielt im Schlussabschnitt die ersten Punkte, dann startet der SKN jedoch einen 13:3 Run, in dem die Swans nur durch Freiwürfe punkten können. Durch Ross und Blazan gelingt zwar ein kurzes Aufbäumen, dieses wird aber durch back-to-back Dreier von St. Pölten schnell wieder beendet. Beim Stand von 62:77 aus Sicht der Schwäne gelingt in der letzten Spielminute durch Nemcec mit Freiwürfen und einem Güttl-Dreier noch etwas Ergebniskosmetik, das Spiel gegen den SKN St.Pölten geht jedoch mit 67:77 verloren.

Endstand: 77:67 (20:26, 44:38, 56:53) für St. Pölten

Beste Werfer: Blazan 22, Anderson 12, Ross und Aughburns je 8, Güttl und Köppel je 5, Schartmüller 3, Jelks und Nemcec je 2