Dazu Richard Poiger, sportlicher Leiter der Swans: „Der Plan ist schon seit mehreren Monaten vorhanden, mit Anton in ein weiteres Jahr zu gehen. Trotz der schwierigen Umstände macht er einen super Job und man sieht was für einen positiven Input er der Mannschaft geben kann. Auch wenn seine REHA noch nicht zu Ende ist, hat sich der gesundheitliche Zustand jetzt soweit stabilisiert, dass wir positiv in die Zukunft blicken und somit auch die nächste Saison planen können. Deswegen steht es außer Frage, mit ihm den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiter zu gehen."
Anton Mirolybov: „Ich bin wirklich froh, dass mir die Swans in dieser Situation das Vertrauen geschenkt haben. Das Jahr war für mich persönlich sehr herausfordernd und ich bin dem Verein und vor allem Richi (Poiger) und Dr. Nöstlinger dankbar, dass sie mir in dieser Situation geholfen haben, damit ich während der Saison trainieren kann. Auch bei meinen Spielern und Aleksi (Koskinen) möchte ich mich für ihre Unterstützung bedanken. Ganz Gmunden und unsere Fans waren großartig.
Ich bin sicher, dass die nächste Saison gut werden wird. Wir haben mit Dani (Friedrich), Toni (Blazan) und Köppi (Daniel Köppel) eine tolle Basis und ich hoffe, dass auch andere weitermachen. Es ist toll, mit diesen Jungs zu arbeiten.
Für mich war die Verlängerung um ein weiteres Jahr eine der leichtesten Entscheidungen, die ich getroffen habe. Ich fühle mich hier in Gmunden zu Hause und liebe es hier zu arbeiten.“
Und auch für die Vereinsführung war es eine leichte Entscheidung!
Wir wünschen Anton weiterhin gute Besserung in der REHA und hoffen, dass er wieder bald zu 100% gesund ist!