13.09.2020

Swans gewinnen Test gegen Timberwolves

Die Swans Gmunden gewinnen das Vorbereitungsspiel gegen die Vienna Timberwolves dank eines guten dritten Viertels mit 87:78.

Es war ein typisches Preseason-Game, wie es Headcoach Anton Mirolybov ausdrückte. Es gab sehr gute Momente, aber auch schlechte. Zu oft zeigte man zwei Gesichter. Solange das Team die Intensität in der Verteidigung hochhalten konnte, spielte man schnell und kam so auch zu einfachen Körben. Die Timberwolves nützten jedoch jede Schwächephase der Swans zu offenen Würfen, die sie auch hochprozentig trafen. Zur Halbzeit lagen die Swans daher bereits mit 9 Punkten (50:41) im Rückstand.

In einem viertelübergreifenden 16-0 Run legten die Swans jedoch Anfang des dritten Viertels die Weichen für den Sieg. Auch wenn das Spiel in der Folge ausgeglichen blieb, konnten die Gmundner den Vorsprung bis zum Ende der Begegnung halten. Lukas Schartmüller sorgte zum Ablauf der Shotclock mit dem letzten Wurf für den Endstand von 87:78.

„Wir stehen erst in der Hälfte der Vorbereitung und haben noch einiges, an dem wir weiterhin arbeiten müssen“ zeigte sich Anton Mirolybov noch kritisch zur Leistung seines Teams.

Endstand: 78 : 87 (25:29, 50:41, 60:68)

Beste Werfer:

Für Gmunden: Friedrich 23, Dolenc 21 (9 Reb.), Murati u. Schartmüller je 12

Für Wien: Szkutta 21, Nikolic 17, Rotter 10