15.03.2021

Superliga mU19 vs UBBC Juniors Graz

LZ Salzkammergut - UBSC Vogl CO Juniors Graz 31:96 (12:25, 20:42, 26:68)

Das LZ Salzkammergut musste im dritten Saisonspiel auf seine drei verletzten, regulären Starter verzichten. Dafür waren die jüngeren Spieler bestrebt ihre Fähigkeiten zu verbessern. Graz startete stark ins Spiel, attackierte den Korb und nutze seine Beweglichkeit um sich für den Abschluss Platz zu schaffen. Die Gmundner hatten Schwierigkeiten ihrer Präsenz etwas entgegenzusetzen und mit einigen uncharakteristischen Turnovers fiel man im ersten Viertel gleich auf 12:25 zurück.
Der zweite Abschnitt verlief ähnlich, die Grazer ihrerseits erhöhten noch einmal die Defensivintensität und die jungen LZ Spieler hatten dadurch weiterhin Probleme anzugreifen. Graz dominierte die Bretter beidseits des Feldes und lag zur Halbzeit bereits mit 42:20 voraus, wobei allein 38 Punkte aus Inside Attacken resultierten.


Versuche des LZ SKGT sich anzupassen gelang aufgrund der physischen Präsenz der Grazer nicht wirklich, denn die Gäste signalisierten sofort, dass sie nicht zurückweichen würden. Die Gmundner kämpften weiter hart und hörten nie auf zu spielen was ein positiver Charakterzug unserer Mannschaft ist. Bis zum Ende versuchten sie Dinge richtig zu machen was bei diesem jungen Spielerkern wichtig ist, den ihre Entwicklung muss mit viel Geduld vonstatten gehen. Schlussendlich war der UBSC Graz der klare Sieger und schrieb mit 96:31 auf dem Scoreboard an.