Das LZ Salzkammergut wusste, dass ein sehr schwieriges Spiel in Wels bevorsteht. Wels hat schon in vorangegangenen Begegnungen mit hohem Tempo als auch mit hoher Intensität gespielt und die Gmundner waren darauf vorbereitet. Trotz eines langsamen Beginns und einiger Nervosität konnten die Swans in ihrem Tempo spielen, allerdings nach einigen Ballbesitzen sollte sich die Gangart ändern und Wels begann einen Gang höher zu schalten und attackierten oft und früh. Dies führte am Ende des 1. Abschnitts zur Welser 28:10 Führung.
Das LZ arbeitete zu Beginn des 2. deutlich besser daran das Tempo mitzuhalten doch ungeachtet ihrer Anstrengungen war die Welser Aggressivität zu viel, mit Rebounds von Inoa-gi und ständigen Laufwechsel führte der FCN Wels mit 52:33 zur Halbzeit.
Nach der Pause zeigten die Gmundner erneut einen beherzten und harten Einsatz, aber der Wettkampf um Rebound und Transition war schließlich doch zu viel, FC Neustadt war einfach viel besser und physisch das stärkere Team. Mit 103:62 für die Welser Gastgeber ging diese Partie schließlich zu Ende.