Das Leistungzentrum Salzkammergut wollte seinen ersten Saisonsieg feiern, mit Güssing als Gast. Beim Aufwärmen war es klar, dass das Heimteam schon auf den Beginn dieser Herausforderung gespannt war.
Das LZ SKGT eröffnete in den ersten Minuten sofort mit einem 7-0 Run und versuchte früh die Kontrolle zu übernehmen, dennoch konnte sich Güssing immer mehr ins Spiel einleben. Vieles gelang ihnen in the paint und punkteten von der Freiwurflinie. So blieb es unentschieden mit 17-17.
Im zweiten Quartal attackierten die Gäste konstant und gingen Inside. Das LZ dagegen war schwach vom Dreier, die Blackbirds, mit ihren Defensivrebounds, konnten aus der Transition punkten. Trotzdem bleiben die Gmundner dran und konnten mit nur 2 Punkten Minus in die Halbzeit gehen.
Güssing erzielte gleich zu Beginn des 4. Viertels eine 11 Punkte Führung. Die Hausherren blieben aber trotzdem im Spiel, hauptsächlich aufgrund der enormen Energie die von der Bank kam und die Unterstützung gaben. So begann sich auch langsam das Blatt zu wenden und das LZ SKGT setzte sich an die Spitze. Einige hervorragende Aktonen von Gabriel Calic, Jonathan Söllner und Max Leiss waren maßgeblich an diesem Lauf beteiligt, so gelang es dem LZ sich mit nur 18 Sekunden auf der Shotclock zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit die Führung zu erobern. Mit viel Einsatz brachte man das Spiel zu Ende und hatte schließlich den Sieg mit 68:67 verdient erkämpft.