01.03.2021

Superliga mU19 vs Basket Flames

Auch wenn sich die Basket Flames mit ihrer Klasse deutlich durchsetzten, das was für unsere Burschen des LZ Salzkammergut wirklich zählte war das Spielen!

LZ Salzkammergut – Basket Flames 38:84 (15:21, 2:23, 15:16, 6:24)
Es ist immer eine Art von gemischten Gefühlen in ein Spiel zu gehen nach so einer langen Zeit des Nichtstuns für das Team. Die Basket Flames starteten und attackierten sofort. Alle drei ersten Korbaktionen waren das Ergebnis aus Post-Action. Das LZ Salzkammergut mühte sich dem etwas entgegenzusetzen, denn allein 14 Punkte erzielten die Flames “in the paint”. Immerhin erkämpften sich die Gmundner Punkte, dennoch führten die Gäste aus Wien mit 21:15.
Das zweite Viertel war auf Aktionen der Flames begrenzt und sie nützten ihren Druck um Turnovers zu provozieren und konnten daraus weiterhin Körbe lukrieren. Die Hausherren erzielten keinen Feldkorb in diesem Abschnitt und die Flames bauten in dieser Hälfte auf 44:16 aus.
Ein anderes Team kam nach der Pause aufs Parkett und das LZ SKGT zeigte Kampfgeist in the paint und mit guter Transition gelang es auch zu scoren. Im letzten Viertel übernahmen die Flames wieder die Zügel und schalteten noch einmal höher und beendeten mit einem starken Finale und deutlichem Vorsprung . Für das LZ Salzkammergut heißt es nun zurück zu kommen, denn schon nächsten Sonntag heißt es auf nach Eisenstadt zu den BBC Dragonz.