Das LZ Salzkammergut reiste zu einem Aufeinandertreffen mit Vienna United dem beiden besten Teams in der U14B- Tabelle. Das Heimteam hatte bis jetzt eine Niederlage die Gmundner waren noch ungeschlagen. Von Beginn des Spiels an sah es so aus als ob das LZ sich zu wohlfühlten und brachten nicht das gleiche Feuer mit, dass sie in den vorangegangenen Spielen zeigten. Vienna United, wie auch immer, war von Beginn an bereit zu spielen.
Uros Mladenovic eröffnete das Spiel mit einem Dreipunkter. Vienna United warf den Ball ein und starteten sofort mit einem Fastbreak um selbst anzuschreiben. Von da an ging es hin und her, Vienna mit einer guten Defense gegen unsere Würfe und taten alles um den Gmundnern nichts Einfaches zuzulassen. Zusätzlich funktionierte ihre Transition sehr gut, sie pushten den Ball und attackierten den Korb. Zur Halbzeit lagen die Schwäne mit Minus 8 zurück.
Unsere Jungs kämpften sich ins Spiel zurück und 5 Minuten vor Schluss, bei Minus 10 Rückstand, konnten sie sich mit einem Run sogar drei Minuten vor Schluss einen Punkt Vorsprung zum 54:53 herausspielen. Man sah hochkarätige Aktionen zwischen den zwei Teams mit einer soliden Defense auf beiden Seiten. Am Ende reichte es allerdings für den Wiener Gastbeger zum Zweipunktsieg mit 59:57.
Weiter geht es am kommenden Samstag in der Volksbank Arena (ohne Publikum!) gegen die Kapfenberger Bulls. Hier werden wir versuchen uns wieder aufzurappeln.