23.03.2021

Superliga mU14 vs Kos Celovec

Kos Celovec - LZ Salzkammergut 58:86

Das Leistungzentrum Salzkammergut ging nach Kärnten auf Reisen zu ihrem 3. Saisonspiel. Die jungen Spieler hatten bei jeder Gelegenheit viel an ihrer Transition und am druckvoll den Ball zu bringen gearbeitet und das hat ihnen bisher wirklich geholfen.
Die Jungschwäne haben langsam begonnen und hatten damit zu kämpfen ihre Müdigkeit von der langen Anreise und des frühen Spielbeginns in Klagenfurt abzuschütteln. Man sah ganz interessante Spielzuüge auf beiden Seiten und gegen Ende konnten sich die Gmundner mit einem 7 Punkte Vorsprung mit 18:11 voransetzen.
Im 2. Viertel machten das LZ einige, für sie sehr uncharakteristische, Eigenfehler als Celovec mit hoher Intensität und Aggressivität zu Werke ging. Celovec, hart am Rebound, ließ die Oberösterreicher extra hart arbeiten um weiter mit 12 Zählern mit 45:33 in Führung zu bleiben.
Die zweite Hälfte war viel besser und unser Jungs fanden besser ins Spiel um gegen Celovec, die mit gleichbleibender Intensität auftraten, anzukämpfen. Bessere Sperren und Druck auf dem Ball in der Transition, waren die Ursache für einige Celovec Turnovers. Gute Würfe der LZ Spieler weit hinter der Dreierlinie (41%) waren mitverantwortlich für einen dann doch sehr deutlichen 58:86 Sieg den man an den Traunsee mit nach Hause nehmen konnte.