Mittlerweile hat sich bei den Swans eine #STAYHOME-Gruppe gebildet. Die derzeit 22 Köpfe sind ehrenamtliche Mitarbeiter und Freunde der Swans, welche bereit stehen um derzeit jenen Personen zu helfen, welche einen Schritt kürzer treten müssen oder sollten. Daher ein ganz großer Aufruf an genau die Personen in unserer Gesellschaft, welche den Kontakt mit anderen Menschen meiden sollten um der Ansteckungsgefahr zu entgehen: Bitte lasst euch helfen! Auch wenn euch die letzten Jahrzehnte nichts anhaben konnten, es lohnt sich nicht unnötiges Risiko einzugehen! Wir wollen euch auch in den nächsten Jahrzehnten wohl auf in der Volksbank Arena oder für die nicht basketballaffinen (diese soll es ja angeblich auch geben) in Gmunden und Umgebung antreffen. Und selbverständlich ist die Hilfeleistung natürlich kostenlos. Wir sind bereit und großteils sogar froh helfen zu können, denn sonst fällt uns eh die Decke auf den Kopf. Bitte meldet euch am besten per Mail an stayhome@basketswans.at, sonst auch an Richard Poiger unter 0699/17186770. Wir werden sicher eine gute Lösung finden um euch die wichtigsten täglichen Besorgungen abzunehmen und auch bei anderen Notfällen helfend zur Seite stehen.
All jene, die uns dabei helfen wollen können sich auch gerne unter der email Adresse stayhome@basketswans.at melden. Zur Zeit besteht noch wenig Bedarf, wir gehen jedoch davon aus, dass dieser in den nächsten Wochen entsprechend steigen wird und da sind wir über jede helfende Hand froh. Wir stehen außerdem auch mit den Ansprechpartnern in Gmunden und Altmünster in Verbindung, um einen koordinierten Ablauf zu gewährleisten.
Lasst uns die Situation entsprechend ernst nehmen und gemeinsam möglichst unbeschadet durch diese Zeit kommen. Lasst euch helfen und helft anderen. Lasst uns jenes Teamwork an den Tag legen, welches diesen Verein die letzten Jahrzehnte ausgemacht hat. Diesmal eben nicht für Basketball, sondern für das Große und Ganze – der Gesellschaft wegen.
Euer Swans-Team!