Das LZ Salzkammergut reiste am Sonntag nach Traiskirchen um weiter an ihrem Programm zu arbeiten. Von Beginn an dominierten die Lions und gaben mit ihrer agressiven Spielweise den Ton an. Das LZ SKGT mühte sich gegen das Pressing der Lions anzukämpfen jedoch erlaubten etliche Turnover den Traiskirchnern einfache Punkte zu lukrieren. Am Ende des ersten Viertels gingen die Lions mit 22:12 in Führung.
Im zweiten änderte sich wenig die Gastgeber attackierten weiterhin offensiv sowie defensiv. Mit immer wieder wechselnder Verteidigung wurden alle Anstrengungen des LZ Körbe zu erzielen zunichte gemacht.und die Lions gingen mit einer komfortablen 43-24 in die Halbzeitpause.
Mit mehr Selbstvertrauen versuchte das LZ SKGT nach Seitenwechsel das Spiel fortzusetzen, man probierte mehr Würfe zu nehmen und zumindest das Zusammenspiel funktionierte besser. Doch die Lions blieben stark und bauten weiterhin die Führung zum 66:37 aus.
Der Schlussabschnitt, auch wenn nur mehr Formsache, wurde für die Traunseestädter das beste Viertel, der Ball wurde besser bewegt und die Würfe wurden besser. Für die Lions wurde es trotzdem ein sicherer Sieg mit einem Endstand von 81:52.