01.12.2019

SL männlich U19 vs Flyers Wels

Flyers Wels - LZ Salzkammergut 74:60 (21:22, 16:16, 20:8, 17:14)

Das LZ SKGT zeigte viel Willen sich den Welsern entgegenzustellen und begann das Spiel richtig stark. Maxi Leiss eröffnete den Korbreigen mit einem Dreier. Sehr beherrscht ließ man den Ball laufen und kreierte sich gegenseitig einige Chancen, man suchte den Offensivrebound und ging sogar mit 21:22 in Führung.
In diesem Tenor ging es weiter und die Gmundner gaben weiterhin das Tempo vor und machte Druck am Ball. Im weiteren Verlauf reagierten die Gastgeber und das Viertel endete ausgeglichen und für das LZ blieb es bei der 1 Punkteführung 37:38.

Wie ausgewechselt kamen die Spieler aus der Kabine, man vermisste die Ballbewegung und war defensiv nicht vorhanden. Diese mentalen Ausfälle erlaubten den Flyers sich sogleich mit einem 6-0 und in weiterer Folge noch mit einem 8-0 Lauf bis zum Viertelende auf 57:46 abzusetzen. 
Das LZ Salzkammergut bäumte sich noch einmal auf, versuchte aggressiv anzugreifen und spielte wieder selbstbewusster. Es gelang sogar das Schlussviertel wieder auf Augenhöhe mitzuhalten allerdings reichte es nach einem schlechten dritten Viertel nicht mehr um das Ruder herumzureißen und die Welser gewannen mit 74:60.