Beide Teams befinden sich im unteren Tabellenbereich und beide Teams hatten noch kein Spiel gewonnen.
Vienna begann rasant, bestimmte zunächst das Tempo und die Intensität im Spiel, pushte den Ball und attackierte. 17 ihrer 19 Punkte im ersten Viertel kamen von Valentic und er machte es zu seiner Show.
Das LZ Salzkammergut setzte sich neu auf und brachte sich selbst mit viel Ballbewegung und aggressiver Verteidigung wieder auf Kurs. Hofinger und Nöstlinger waren die Initiatoren und der Schlüssel zu diesem Comeback. Bis zur Halbzeit war es dann ein knapper 4 Punkte Vorsprung auf der Anzeige.
Das LZ SKGT setzte in der 2. Halbzeit seinen Weg fort, attackierte und machte weiterhin Körbe. Unterstützung fand Hofinger von den nun sehr spielfreudigen Calic und Söllner J.. Sie bauten den Spielstand auf nun +10 zum 59:49 weiter aus.
Ein wenig Unsicherheit kam im 4. Viertel auf als die Wiener auf Zonen Verteidigung umstellten, aber im weiteren Verlauf fand man wieder ins Spiel zurück und suchte den freien Korb. Es war der erste Erfolg für die neu zusammengestellte Mannschaft des LZ Salzkammergut und man freute sich über einen verdienten Sieg über den BC Hallmann Vienna mit 72:67.