18.11.2019

SL männlich U16 vs LZ Vorarlberg

LZ Salzkammergut – LZ Vorarlberg 52:79 (11:24, 23:39, 37:55)

Das wechselhafte Wetter machte uns diese Woche keinen gefallen. Leider mussten wir auch heute wieder mit einem stark reduzierten Kader, ohne 3 unserer Leistungsträger, antreten.

Das erste Viertel haben wir völlig verschlafen. In der Offense zu hektisch, viele Layups und 2. Chancen wurden liegen gelassen. Auf der anderen Seite machten es die Vorarlberger besser und nutzten unsere Unkonzentriertheit und Zurückhaltung in der Defense schamlos aus. Endstand nach 10 Minuten Spielzeit somit 11:24.

Diesem Rückstand sind wir dann das ganze restliche Spiel nachgelaufen. Die Burschen fighteten zwar tapfer weiter und gaben bis zum Schluss nicht auf, die kurze Bank machte sich jedoch spätestens mit 2 weiteren Ausfällen während des Spiels bemerkbar. Gaber und Sonntagbauer kassierten jeweils einen unglücklichen Schlag und mussten auf der Bank Platz nehmen, Gaber (Kopf) musste sogar sicherheitshalber die Halle verlassen.

In Viertel 2 und 3 matchten wir uns auf Augenhöhe mit den Gästen, das Schlussviertel konnten wir sogar deutlich für uns entscheiden.

Ich rechne den Burschen hoch an, dass sie nach dem unschönen ersten Viertel nicht die Köpfe hängen gelassen haben. 30 Minuten haben wir gezeigt, dass wir locker mitspielen können. Wir müssen jedoch verstehen, dass auch nur 1 verschlafene Minute im Basketball, 1 Minute zu viel ist und spielentscheidend sein kann.