Swans Gmunden - BK Armex Decin
Mi., 19 Uhr, Volksbank Arena
Die Ausgangslage ist natürlich alles andere als leicht, denn die Swans müssen zumindest mit 26 Punkten Vorsprung gegen das tschechische Team aus Decin gewinnen, um noch ins Finale des AAC einziehen zu können.
Decin zeigte sich im Hinspiel als sehr wurfstarke Mannschaft und auch das Teamplay und die Punkteverteilung waren beeindruckend. Sechs Spieler scorten zweistellig, der US-Amerikaner Klint Carlson ragte da mit 28 Punkten und kaum Fehlwürfen noch heraus. Die Reboundüberlegenheit lässt sich mit einem größenmäßigen Vorteil der Tschechen kaum erklären, denn die beiden längsten Spieler des Teams kamen in Decin gar nicht zum Einsatz. Hier wird Headcoach Anton Mirolybov ansetzen müssen, denn der Weg zum Erfolg kann nur über eine überdurchschnittlich gute Defensive führen, um den Gegner zu schlechten Würfen, bzw. Entscheidungen zu zwingen.
Dass die Swans treffen können, haben sie letzten Samstag gegen die Bulls ja eindrucksvoll bewiesen. Bleibt zu hoffen, dass es wieder annähernd so gut läuft - auch gegen Skrljevo schaffte man im Viertelfinale den unerwartet hohen Sieg. Nur bei einer ähnlichen Leistung wie am Samstag, ist das (fast) Unmögliche möglich. Bis auf Matthias Linortner sind alle Spieler fit und motiviert, einem spannenden Basketball-Abend steht also nichts im Wege.
Das Team der Swans hofft wieder auf eine so lautstarke Unterstützung wie zuletzt und wird auf jeden Fall ihr Bestes geben.
GO SWANS GO