Der Swans Fan kennt Schartmüller mittlerweile als Gmundner Urgestein, hat er doch alle Stufen eines aufstrebenden Talents vom Mini bis zum Bundesligaspieler durchlaufen. Unter Coach Mirolybov konnte er schon einiges an Spielzeit anschreiben und einen Platz in der Starterformation hatte er schon mehrmals inne. Dass der begeisterte Boccia Spieler mit seinem Wurfhändchen auch schon einige spektakuläre Körbe versenkte ist uns Fans ja nicht unbekannt!
Thomas dagegen hat ein schweres Jahr hinter sich denn die Rückkehr nach seiner schweren Knieverletzung 2018 war mühevoll und es dauerte in der Vorsaison noch einige Zeit bis er endgültig genesen war. „Doch man schaut nicht zurück, sondern immer nach vorn!“, ist Hirschis Motto und vor allem in den letzten Spielen, mit mehr Spielzeit, zeigte er bei seinen Einsätzen seine kämpferische Natur. Die Fans stehen hinter ihm und mancher seiner Körbe wurde wie ein Lotto Sechser bejubelt, denn die Freude über sein Comeback war riesengroß.
Aber es gibt auch Alltag für unsere Studenten und beide sind in der Endphase ihres Studiums angekommen, Scharti möchte im Winter seinen Abschluss hinter sich bringen und Hirschi steckt ebenfalls mitten im Ausarbeiten seiner Bachelorarbeit.
Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass sie gewillt sind wieder einen Platz im Gmundner Team einzunehmen und wünschen beiden sowohl im Sportlichen als auch im Privaten, dass ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!
#goswansgo