10.06.2019

Resümee männlich Teams

Eine lange Saison ist nun auch für unsere männlichen Jungschwäne vorüber und es geht in die wohlverdiente Sommerpause! Wir wünschen allen erholsame Ferien und wir freuen uns Euch alle wieder wohlauf in der neuen Saison 2019_20 begrüßen zu dürfen! #goswansgo

Männlich U19
Unsere männlich U19 hat ihre erste Saison Bewährungsprobe als Leistungszentrum Salzkammergut U19 absolviert und das Resümee für die Truppe fällt sehr positiv aus. Gecoacht von Swansmann Nabil Murat hat sich die Mannschaft aus Swans und VKL Spielern gut entwickelt und wurde über die Saison gesehen immer stärker. Waren zu Beginn noch Abstimmungsschwierigkeiten abzubauen, so wuchs man mit seinen Aufgaben immer mehr zu einer Einheit und Team. Leider brauchte diese Entwicklung einige Zeit um sich auch in positiven Ergebnissen zu festigen, die Zuschauer wurde dann aber immer öfter mit schönen Spielszenen belohnt. Bei den Österreichischen Meisterschaften wurde es schließlich ein guter Platz 6, beim Oberösterreich Finale gegen die Flyers Wels am letzten Wochenende wurde es die Silbermedaille und somit ein Vizemeistertitel. Wir gratulieren den Jungs zu einer tollen Saison die sich vor allem durch ihren gezeigten Teamgeist in die Herzen ihrer Fans gespielt haben!



Männlich U16
Das Leistungszentrum Salzkammergut hatte ein schwieriges Jahr vor sich. Einige Abgänge zu Saisonstart mussten kompensiert werden und der Neustart als LZ brachte für beide Seiten viele Neuerungen mit sich auf die man sich einstellen musste. Unter diesen Bedingungen ging es für VKL Trainer Matyas Sillo und Swans Trainer Markus Pinezich darum eine Mannschaft zu formen und vor allem die Spieler in ihrer sportlichen Entwicklung zu unterstützen. Nach dem Aufstieg von den Vorrundenspielen bei den ÖMS musste man in den Hauptrunden doch einiges an Lehrgeld bezahlen. Was allerdings den Burschen hoch anzurechnen ist, dass sie trotz aller Widrigkeiten nicht klein beigegeben und immer weitergearbeitet haben!  Man kann resümieren, dass man mit dem Platz 4 in Oberösterreich durchaus zufrieden sein kann und den Blick nach einfach weiter nach vorne richten muss!





Männlich U14
Auf Landesebene spielten die Mannschaften Swans Gmunden und VKL Vikings eigenständig auf ÖMS Basis legte man die Teams wie bei U16 und U19 als Leistungszentrum zusammen. Nabil Murad als Gmunden Coach wusste, dass es für die jung aufgestellte Swans Mannschaft nur den Blick nach vorne gibt und es in der stark aufgestellten Meisterschaft für die Jungschwäne heißt Erfahrungswerten zu sammeln. Für die ÖMS Vorrunden West kam gab es mit den VKL Vikings ebenfalls einen „Schulterschluss“ um sich sowohl mit den Spielern als auch mit Tanja Kuzmanovic als Asst.Coach zu verstärken, allerdings hatten die Welser Flyers bei den ÖMS vorerst eindeutig die Nase vorne.  Für das erst am kommenden Wochenende stattfindende Final Four konnte sich schlussendlich trotzdem keines der „Westteams“ qualifizieren. Die Überraschung war am Final Day komplett als sich im OÖ Finale die bis dahin dominierende Mannschaft der Flyers auch nicht gegen den städtischen Lokalrivalen FCN Wels durchsetzen konnte und somit den Landesmeistertitel „abtreten“ musste. 
Für das Swansteam gilt es einmal mehr konsequent weiter zu arbeiten, den Spaß am Sport nicht zu verlieren und dem Motto treu zu bleiben "think positive!"!