Das LZ Salzkammergut reiste nach Wien und hatte den BC Vienna als Gegenüber. Die Wiener wollten an diesem Abend nach ihren 7 verlorenen Spielen wieder einen Sieg einfahren uns begann sehr intensiv um dieses Ziel zu erreichen. Mit einem starken Run überrollten sie förmlich das LZ SKGT und hatte mit einem 18:5 für die Hausherren einen haushohen Rückstand zu verzeichnen. Nach einer Umstellung fanden sich die fanden sich die Burschen allmählich zurecht, allerdings blieb das Minus immer noch bei 26:15 nach dem ersten Viertel deutlich.
Mit einigen Wechsel im 2. Abschnitt war es weiterhin ein Kampf um die Kontrolle im Spiel, wobei sich das LZ weiter verbesserte und bereits auf 44:42 aufschließen konnte.
Das 3. Viertel zeigte ein komplett anderes Bild für beide Teams. Das Team vom Traunsee attackierte immer besser den Korb, der BC kam dadurch immer mehr in Foulprobleme. Mehrmals an der Linie stehend konnte sich das LZ nun endlich die Führung mit 66:63 erobern.
Immer fester nahm der Spielverband aus Oberösterreich die Zügel in die Hand, das Bemühen des BC Vienna im Kampf um den 4. Tabellenplatz blieb gestern erfolglos. Auch ihre Umstellungen konnten nichts daran ändern dem LZ SKGT gehörte das ganze Momentum das schließlich mit einem 77:90 siegreich für die Gäste zu Ende ging.