Ein wichtiger Eckpfeiler ist natürlich das Trainerteam und deswegen freuen uns wir besonders, hier eine Konstanz zu haben. Wir haben es bereits in einem Bericht nebenbei erwähnt, jetzt wollen wir es aber noch einmal hochoffiziell machen. Anton Mirolybov hat ja noch ein gültiges Arbeitspapier. In den letzten Wochen haben auch sowohl unser Nachwuchstrainer Nabil Murad als auch unser Co-Bundesligatrainer Aleksi Koskinen ihre Unterschrift unter die Verträge gesetzt.
Nabil Murad hat noch während der Playoffs seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und geht in Gmunden nun in seine 4. und 5. Saison.
„Nabil macht hier in Gmunden einen super Job im Nachwuchs. Wir können das Nachwuchsprogramm Jahr für Jahr professionalisieren und die ersten Erfolge zeichnen sich ab. Daher sind wir froh, ihn weitere 2 Jahre in Gmunden zu haben und so sein erarbeitetes Nachwuchskonzept weiter mit ihm verfolgen zu können. Neben der Spielerentwicklung kümmert er sich auch um die Trainerentwicklung, was den Standort Gmunden auch stärkt“, so der Geschäftsführer Richard Poiger.
Auch Aleksi Koskinen geht nun bereits in die 3. Saison in Gmunden. In der vergangenen Spielzeit hat er sich aufgrund des Lockdowns und dem eingeschränkten Nachwuchsbetrieb hauptsächlich um die Bundeliga gekümmert und hier vor allem im athletischen Bereich die Hauptverantwortung getragen. Im nächsten Jahr soll er natürlich auch wieder ein Nachwuchsteam coachen.
„Aleksi ergänzt Anton in der Bundesliga perfekt und unterstützt ihn als rechte Hand ungemein. Auch in der athletischen Spielerentwicklung und Verletzungsprophylaxe hilft er enorm. Im nächsten Jahr soll er auch in der Nachwuchsarbeit wieder einen ganzjährigen Input liefern“ ist Richard Poiger froh, auch den ruhigen Finnen ein weiteres Jahr am Traunsee zu wissen.
Somit geht das Trainergespann Mirolybov – Koskinen – Murad in ihre 3. gemeinsame Saison. Wir wünschen den Coaches gutes Gelingen und freuen uns, sie wieder zurück in Aktion auf der Seitenlinie zu sehen.