06.11.2021

männlich U16

LZ Salzkammergut - Basket Swans B 90:24 (19:4, 25:2, 24:10, 22:8)

Ein spannendes Spiel für uns, denn beide Jugendteams standen sich in ihrem ersten Spiel der OberösterreichischenMeisterschaft gegenüber. Unsere Swans Teams werden von Nabil Murad und Stephon Jelks geleitet. Beim LZ Salzkammergut hatten einige Spieler die Chance für ihre Weiterentwicklung zu spielen die normalerweise nicht in der Rotation sind.
Im ersten Viertel begann das LZ SKGT stark und spielte gleich einen Vorstand von 19:4 heraus. Nachdem sich das U16 B Team an die Schnelligkeit des LZ eingestellt hat spielten sie ganz ordentlich, dass sich leider auch im zweiten Viertel nicht im Ergebnis niederschlagen konnte 44-6.

Angeführt von Maxi Grafinger spielte das U16B Team deutlich besser und bewegte den Ball gut. Das LZ Salzkammergut hatte einige gute Post-Entry-Optionen und konnte die Führung auf 68-16 ausweiten. Eine ausgemachte Sache, aber die Basket Swans waren wirklich gut, aber am Ende siegte das LZ mit 90:24.

Trotzdem waren die Coaches beider Seiten erfreut über die Entwicklung ihrer Schützlinge und Im Laufe der Saison freuen wir uns über jeden ihrer Fortschritte.