06.07.2021

Enis Murati verlässt Gmunden

Wie bereits am Sonntag von den Wienern in den Medien kommuniziert, verlässt der langjährige Swans-Kapitän Enis Murati den Traunsee in Richtung der Bundeshauptstadt.

Die mehrwöchigen Verhandlungen mit Enis in Gmunden konnten leider nicht zu einem positiven Ende gebracht werden, da der angebotene zweijährige Swansvertrag nicht mit den finanziellen Gegebenheiten bei GGMT Vienna mithalten konnte.

Somit endet eine langjährige Zusammenarbeit zwischen Enis und den Swans, welche nur durch ein einjähriges Engagement in Belgien unterbrochen war. In dieser Zeit hat Enis alle Höhen und Tiefen des Vereins mitgetragen und es ist schade, eines der Gesichter des Gmundner Basketballs des letzten Jahrzehnts zu verlieren. Jedoch hat das Team um Headcoach Anton Mirolybov in der letzten Saison bewiesen, dass es mit ausgezeichnetem Teamplay überzeugen kann. An der Ausgeglichenheit des Kaders auf hohem Niveau wird sich natürlich auch in Zukunft nichts ändern.

Ein wirtschaftlich gesunder Verein steht im Mittelpunkt der mittel- und langfristigen Vereinsentwicklung. Daher stoßen die Swans trotz gut dotierten Österreicher-Verträgen irgendwann auch an ihre Grenzen. Der BC GGMT Vienna schwebt finanziell hier aktuell augenscheinlich in anderen Sphären.

Die sportliche Leitung arbeitet bereits mit Hochdruck an einem schlagkräftigen Team für die kommende Saison. Hier wird es noch diese Woche Neuigkeiten geben.

Wir wünschen Enis alles Gute für die weitere Zukunft und freuen uns auf spannende Spiel gegen den BC Vienna in der Volksbank Arena.