27.03.2017

Die ece bulls Kapfenberg sind Cupsieger

Die ece bulls Kapfenberg gewinnen das Krpyto Market Cup Final-4 gegen Titelverteidiger Redwell Gunners Oberwart – und sind Cupsieger 2017.

Für die Steirer ist es nach 2007 und 2014 der nun dritte Cup-Titel. Der Tabellendritte der ADMIRAL Basketball Bundesliga siegte völlig verdient mit 77:60. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (28:31), holte sich Kapfenberg mit einem guten Start in die zweite Halbzeit eine komfortable Führung. Vor allem die Defensive der Steirer war über 40 Minuten für die Burgenländer unüberwindbar. Offensiv spielten die Bulls konsequent ihre Stärken unter dem Korb aus. Final-Four-MVP wurde Kapfenbergs Bogic Vujosevic: Nach seinem „double-double“ im Semifinale legte der Guard im Finale 18 Punkte und 4 Assists auf. Wir gratulieren recht herzlich zum Titel!