15.10.2018

Die ABSTAUBER bei den Swans & Herbalife

Einige werden die neue Sendung "Die ABSTAUBER" schon kennen! Jeden Montag von 19:30 Uhr bis 20.15 Uhr wird auf Sky Sport Austria über Fußball aber auch über Basketball und Eishockey diskutiert. Im locker-flockingen Plausch werden jene Sportarten sowohl von ihrer seriösen als auch von ihrer witzigen Seite gezeigt und darüber diskutiert und gelacht. Manche Gesichter aus der Sendung kennt man auch in Gmunden, unter anderem Sky-Moderator Johannes Brandl, als auch Basketball-Scout und Grafiker Martin "Beef" Grath.

Jedoch werden in der Sendung nicht nur die Kicker, Cracks und Baller aufs Korn genommen, sondern auch die Hosts selbst. Einer, der öfters aufgrund seiner stattlichen Figur etwas abbekommt ist Pokerspieler und Basketballfan Martin Grath, Spitzname Beef. Immer wieder wird auf seinem Gewicht herumgeritten, bis in der Sendung jener, folgenschwerer Satz fiel "Bis zum Saisonende bin ich dünner als ihr alle". Ein ehrgeiziges Ziel, welches dann auf "unter 100 Kilo" messbar gemacht wurde.

Und wer kann in so einem Fall helfen? Natürlich Martins großes Basketball Idol Tilo Klette. Sogar ein Jersey aus Tilo's Zeit in Japan ziert Martins Wand. Gesagt, getan - vergangenen Donnerstag besuchte uns Beef in Gmunden um zu beweisen was in ihm steckt. Die Bestimmung der Ausgangslage war angesagt und sich zusätzlich gleich ein paar Trainingstipps abholen.

Da das Ziel im wahrsten Sinne des Wortes sehr sportlich ist (126kg hat die Messung ergeben), haben wir auch gleich unseren Nutrition- und Ernährungspartner HERBALIFE NUTRITION mit an Bord genommen, welcher diesem Projekt auch nicht widerstehen konnte und dankenswerter Weise sofort aufgesprungen ist. HERBALIFE NUTRITION wird  Martin unter anderem in Person von Phil Falkensammer in Sachen Ernährung und Training unterstützen. "26 Kilo in 6 Monaten ist schon eine Herausforderung - vor allem können sich 6 Monate ziemlich ziehen. Aber mit Tilo Klette als Vorbild, unseren Ernährungsprodukten und der Unterstützung im Training, sowie Martins Biss werden wir das schon hinbekommen!" so der erste Eindruck von Phil.

Auch Tilo ist motiviert Martin entsprechend unter die Arme zu greifen und kündigt schon tägliche Motivationsfotos an. "Es wird eine schweißtreibende Zeit für Martin, aber wir werden alles tun um ihn bestmöglichst zu unterstützen dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen! Und mit HERBALIFE NUTRITION, Phil und mir hat er da schon ein sehr gutes Setup!" so der junggebliebene Ausnahmeathlet, der weiß wie man einen Körper in Schuss bringt.

Wer sich selbst von dem ganzen überzeugen will, schaltet am besten am Montag den 22. Oktober um 19:30 Sky Sport Austria ein (FREI empfangbar!!!), denn da wird die erste Folge dieser Challenge ausgestrahlt. Außerdem könnt ihr "Die ABSTAUBER" auf dem Youtube-Stream unter youtube.com/user/skysportaustria sowie auf Instagram unter www.instagram.com verfolgen.

Martin begrüßen wir erst am 17. November zum Sky-live Spiel gegen Kapfenberg in der Volksbank Arena Gmunden wieder, wo er seinen gewohnten Job als Scouter und Grafiker ausübt und hoffentlich schon merkliche Fortschritte vorweisen kann. Also Augen auf beim Spiel und die ein oder andere Motivation von unseren Fans soll auch noch nie geschadet haben! Also viel Kraft und Durchhaltevermögen bei deiner Challenge Martin - mit SWANS- und HERBALIFEPOWER bekommen wir das hin!