Carlos, der Ende Jänner 30 Jahre alt wird, war bereits von 2012-2014 bei den Swans unter Vertrag, danach hatte er Engagements u.a. bei Traiskirchen, Oberwart, Wels, Valladoid (ESP, 2.), Næstved (DEN, 1.), ehe er 2020/21 beim starken französischem ProB Team von Lille engagiert wurde. Dort erlitt er im Februar 2021 nach bis dahin starker Saison leider einen Kreuzbandriss, von dem er nun wieder genesen ist.
Unser Dank gilt auch OCS International Finance Ltd., die die finanzielle Basis für diesen Transfer gelegt haben.
Dazu Richard Poiger: "Es freut uns, im zweiten Jahr in Folge sogar unter der Saison noch einen österreichischen Spieler mit Format zu finden, welcher unseren Kader verstärken kann. Dadurch können wir unseren gelebten österreichischen Weg nochmal unterstreichen. Carlos hat in den letzten Jahren international auf sich aufmerksam gemacht und einen beachtlichen Weg eingeschlagen. Auch wenn er im Moment nach seiner Verletzung noch nicht spielfit ist, wird er der Mannschaft am Flügel in ein paar Wochen noch einmal einen großen positiven Impuls geben. Er hat sich in den ersten Trainings bereits gut eingefügt und freut sich, aufs Parkett zurück zu kehren."
Mit der Verpflichtung von Carlos Novas Mateo beenden die Swans die Kaderplanung für diese Saison und wir sind bereits gespannt, welcher österreichische (Team-)Spieler in Zukunft noch den Weg an den Traunsee finden wird.
WILLKOMMEN ZURÜCK, CARLOS!