Die Upper Austrian Ballers treffen am Samstag, 10.12.2022 um 14:30 Uhr in der Welser Raiffeisen Arena auf das Future Team Steiermark.
Doch weder die Platzierung, noch der W/L-Record spielt eine große Rolle, denn beide Teams wurden unter den gleichen Voraussetzungen ins Rennen geschickt. Entwicklung der eigenen Spieler auf hohem Niveau, auch nach dem Herauswachsen aus der U19-Meisterschaft.
Und das gelingt prächtig. Findet man nämlich bereits zahlreiche Spieler in den BSL-Teams von Gmunden, Wels, Graz und Kapfenberg wieder, welche sich über den Weg der B2L in die 1. Liga empfehlen und dort teilweise schon fixer Bestandteil der Rotation sind.
Brisanz hat dieses Duell aber auf alle Mal, da wie bereits erwähnt im Anschluss an dieses Spiel, eine Mannschaft ihren ersten Sieg feiern wird. Auf dieses Ziel arbeiten beide Teams gezielt hin und möchten dies unbedingt erreichen. Es bleibt also abzuwarten wer am Spieltag mehr “ready” ist und die meiste Energie bringen kann.
Besonders motiviert sind natürlich die Oberösterreicher, die vor heimischer Kulisse auch noch auf die Unterstützung der Fans bauen können. Aufgrund der 3-Fach-Veranstalltung ist davon auszugehen, dass die Basketballfans bereits ab dem ersten Spiel zahlreich in der Halle sein werden. Spielen doch im Anschluss (17:30 Uhr) die Raiffeisen Flyers gegen Traiskirchen und dann die Damen vom DBB Wels gegen UBI Graz um 20 Uhr.