30.06.2021

Anton Mirolybov ereilt Hiobsbotschaft!

Wenige Wochen nach der errungenen Meisterschaft ereilte unseren Headcoach Anton Mirolybov eine gesundheitliche Hiobsbotschaft. Bei Untersuchungen stellte sich heraus, dass es sich um ein ernsthaftes medizinisches Problem handelt.

Durch die schnelle Diagnosestellung des Darmkrebses brach Anton bereits nach einer Woche seinen Heimaturlaub ab, strich alle Sommerverpflichtungen, kam zurück nach Gmunden und begab sich unmittelbar in medizinische Behandlung.

Vergangene Woche begann die chemotherapeutische Behandlung und es werden nun viele harte Wochen auf ihn zukommen. 

„Es ist natürlich ein enormer Tiefschlag für Anton, unmittelbar nach der errungenen Meisterschaft eine solche Diagnose zu bekommen. Ich bin mir aber sicher, dass wir das gemeinsam mit Unterstützung des gesamten Backgrounds hier in Gmunden schaffen werden, dass Anton wieder auf die Beine kommt und seiner Leidenschaft, dem Basketball nachkommen kann“,      so der sportliche Leiter Richard Poiger.

Auch Anton gibt sich zuversichtlich: „Ich will mich bereits jetzt schon beim gesamten Verein und speziell bei Dr. Nöstlinger bedanken, welcher meinen Krankenhausaufenthalt während der Diagnosestellung erheblich erleichtert hat. Im Leben hat man verschieden Phasen zu durchzustehen aber ich bin positiv gestimmt, dass ich auch diese Situation, mit all der positiven Energie der Spieler, des Klubs und von ganz Gmunden, meistern werde.“

Wir wüschen Ihm daher viel Kraft für die nächsten Wochen und hoffen, dass er diese Phase bald wieder als eine weitere erledigte Herausforderung abhaken kann.