Die Swans Gmunden richteten ihr erstes Heimspiel ihrer Landesliga Saison gegen die VKL Vikings aus. In einem schon früher absolvierten Freundschaftspiel agierte man auf Augenhöhe und es war immer sehr eng und man konnte nur knapp gewinnen. Diesmal waren die Swans fest entschlossen bis zum Schlusspfiff einen anderen Weg zu gehen.
Ein konzentriertes und zielstrebiges Swans Team eröffnete das erste Viertel mit einem 19-0 Run Die Gmundner bewegten den Ball sehr gut und attackierten aggressiv um Fouls zu ziehen und penetrierten gegen die VKL Defense. Am Ende des ersten Abschnitts stand es 30:9. VKL erfing sich und spielte im zweiten Viertel härter. Die Hausherren konnten jedoch weiterhin das Tempo kontrollieren und mit starken Dreiern von Savo Blagojevic und Mateo Hofinger hielt man das Spiel weiterhin fest in der Hand. Zur Halbzeit stand es bereits 57:29.
Jonathan Söllner war der zündende Funke für Vikings puschte den Ball in Transition, schnappte sich Tebounds und brachte viel Energie ins Team der Gäste. Trotz seines heldenhaften Einsatzes waren die Swans in der Lage alles unter Kontrolle zu halten und mit einem 83:54 ihren Sieg abzusichern. Savo Blagojevic beendete das Spiel mit 5 Dreipunktern!!!
Nächste Woche Sonntag geht es weiter nach Wels.