03.11.2019

1. Herren Landesliga

FCN Knödelwirt Wels - Swans Gmunden B 73:75 (20:19, 10:17, 17:15, 26:24)

Nur 6 Spieler standen für die Begegnung gegen FCN zur Verfügung und die Swans wussten, dass ihnen ein harter Kampf bevorstand. Das machte sich sofort bemerkbar als sie mit 5 Dreiern sogleich mit 17:5 die Führung übernahmen. Das sollte das Thema des Tages werden, denn die Swans, nun konzentrierter, schlugen ihrerseits mit 6 Dreiern zurück und konnten so ihr Comeback feiern und auf 20:19 aufschließen.
Knödelwirt behielt die 2-3 Zone bei und Lampl attackierte in der Zone und Nöstlinger traf Würfe aus der Tiefe und in dieser Kombination konnte man das Viertel mit 7 Punkten gewinnen und die Halbzeitführung mit 30:36 übernehmen.

Nach der Pause stelle das Team Knödelwirt auf eine traditionelle 3-2 Zone um was den Swans anfänglich Probleme bereitete. Doch dann können Nöstlinger, Lampl und Scheuba Würfe von draußen ergänzen und man konnte mit 47:51 den Vorsprung halten.
FCN wechselte im 4. Viertel immer wieder die Defense, das machte den Swans allerdings zunächst keine Probleme und konnten sogar auf +12 erweitern. Dann kam doch etwas die Unerfahrenheit durch und man feierte zu früh und ließ dadurch die Welser Hausherren zurück ins Spiel kommen. Mit weniger als 30 Sekunden Spielzeit und bei einem Punktestand von 68:73 traf Knödelwirt einen weiten Dreier zum 71:73. Beim nächsten Spiel warfen die Swans in Panik den Ball "out of bounce" und Wels reagierte mit einer Auszeit.
Zwanzig Sekunden auf der Uhr und Wels spielte Wels ruhig den Ball und kann bis zur Grundlinie vordringen und mit einem Lay-Up scoren. Stand 73:73.
Die Swans nutzen die letzte Auszeit und der Ball geht zu Georg Lampl der rechts anfälscht und nach links angriff und mit einem "outside the paint Floater" zum Endstand 73:75 den Sieg für die Gmundner Herren fixierte.