win2day Basketball SuperligaRaiffeisen SalzkammergutSportunion
facebookinstagram
tictoc

Die zweiten Spiele der vier Serien der win2day Superliga brachten zum Teil sehr überraschende Ergebnisse und in allen vier Serien ein 2:0: Allen voran die 102:97 Auswärtsniederlage von Wels in Eisenstadt, die erst nach drei Verlängerungen zustande kam. Damit liegt unser Lokalrivale nun schon 0:2 in Rückstand, muss jetzt schon drei Siege hintereinander einfahren, um noch aufzusteigen. Das ist insofern für uns von Bedeutung, denn der Sieger dieser Serie wäre der mögliche Semifinalgegner der Swans, vorausgesetzt wir schaffen den Aufstieg.

Zu erwarten war da schon eher der 75:65 Auswärtssieg von Meister Oberwart bei Kapfenberg, wobei die Burgenländer das Spiel im letzten Viertel umdrehten, einen 10-Punkte-Rückstand dank Super-Defense noch aufholten und danach auch offensiv groß aufspielten. Auch diese Serie steht nun 2:0, Oberwart kann mit einem Heimsieg schon das Semifinale erreichen.

Traiskirchen bestätigte beim 87:78 Heimsieg über Klosterneuburg die hervorragende Form, stellte ebenfalls auf 2:0, muss aber am Montag wieder auswärts ran. Die Lions rund um Benni Güttl haben damit ebenfalls große Chancen auf das Semifinale.

Raiffeisen Swans Gmunden – UBSC Raiffeisen Graz
Mo., 17:30 Uhr, Raiffeisen Sportpark

Graz braucht man für Montag wohl nicht mehr extra vorstellen: 5 Legionäre und Elias Podany, das ist die kurze Rotation der Steirer, die aber doch sehr großes individuelles Potential hat. Dazu kommen noch Kurzeinsätze des einen oder anderen jungen Österreicher.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt sicher einmal mehr darin, Konstanz aufs Parkett zu bringen und die Kreise von Jeremy Smith zu stören. Also volle Konzentration, denn es wird nicht immer ein so hervorragender Wurftag wie in Graz gelingen.

Wie immer ersuchen wir um stimmkräftige Unterstützung, speziell dann, wenn es mal nicht so rund läuft.

Die Raiffeisen Swans Gmunden freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen einen angenehmen und spannenden Basketball-Abend.

GO SWANS

presented_by_21.04.png