Am Donnerstag empfangen in der 6. Runde der win2day Superliga die Raiffeisen Swans Gmunden die Cities Panthers Fürstenfeld
Die letzte Runde brachte für unsere Swans einen enorm wichtigen 85:84 Auswärtssieg in Kapfenberg, wobei Daniel Friedrich diesen mit einem Superdreier in der Schlusssekunde fixierte. Fürstenfeld erlitt in einem der Steiermark Derbys gegen UBSC Graz eine 59:88 Heimniederlage. Die Flyers Wels besiegten den BC Vienna 93:89, Traiskirchen blieb auch in Klosterneuburg mit 59:53 ungeschlagen und das bisherige Überraschungsteam, die Nord Dragonz aus Eisenstadt gewannen gegen St. Pölten 90:76.
Daraus resultierend geht es in der Tabelle extrem eng zu und die Top-5 für die Qualifikation zum Cup-Viertelfinale sind heiß umkämpft. Traiskirchen ist als einziges Team noch ungeschlagen, dahinter lauern insgesamt drei Teams (darunter die Swans) mit jeweils einer Niederlage. Für die Swans wäre am Donnerstag ein weiterer Sieg (der vierte in Folge) enorm wichtig, für Fürstenfeld wäre bei einer weiteren Niederlage der Zug fürs Cup-Viertelfinale fast schon abgefahren.
Raiffeisen Swans Gmunden – Cities Panthers Fürstenfeld
Do., 19:15 Uhr, Raiffeisen Sportpark
Unser kommender Gegner hat eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft, aus der die beiden Kroaten Armin Hrstic (G, 196 cm) und der zuvor bereits in Traiskirchen, Graz und Eisenstadt engagierte Mario Spaleta herausragen. Der Schwede Markus Gilbert (F, 199 cm), der Franzose Jason Ricketts (F, 195 cm), der Spanier Juan Coffi (G, 193 cm) und der Bosnier Mirza Manjgo (G, 184 cm) sind die weiteren Legionäre dieses Teams. Georg Wolf, Jonathan Wess und Jan Schott sind die bekanntesten Österreicher der Südsteirer.
Bei den Swans ist der Einsatz von Devon Cooper fraglich, der sich in der letzten Minute des Kapfenberg Spieles eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen hat. Dafür performt Arvydas Gydra von Spiel zu Spiel besser, in Kapfenberg versenkte er schon 4 Dreipunktewürfe und unterstrich damit, dass er die gewünschte „Waffe“ von der Dreierlinie sein kann.
Die Raiffeisen Swans Gmunden hoffen auf ein rasantes, gutes Spiel und bitten wie immer um intensive Anfeuerung. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen einen angenehmen Basketball-Abend.
GO SWANS