win2day Basketball SuperligaRaiffeisen SalzkammergutSportunion
facebookinstagram
tictoc

Bereits am Sonntag kommt es im 6. Spiel der Zwischenrunde der win2day Basketball Superliga zum nächsten OÖ Derby gegen die Raiffeisen Flyers aus Wels. Es ist dies in der heurigen Saison bereits das 5. Derby und unser Lokalrivale hat noch eine makellose Bilanz, alle bisherigen 4 Spiele (3 Meisterschaft, 1 Cup) gewonnen.

Das letzte davon war erst am Freitag, da gewannen die Flyers 86:73 (22:19, 42:38, 63:55) und waren übers gesamte Spiel gesehen auch die bessere Mannschaft. Dazu kam für die Swans schon nach zwei Minuten der Ausfall von Joe Reece, der eine Schulterverletzung erlitt und der auch am Sonntag nicht zur Verfügung stehen wird. Auch Wels musste mit Renato Poljak einen frühen Ausfall verkraften, der Nationalteamcenter kippte um und konnte ebenfalls nicht mehr mitmachen. Ob er einsatzbereit ist, ist aktuell nicht bekannt.

Raiffeisen Swans Gmunden – Raiffeisen Flyers Wels
So., 17:30 Uhr, Raiffeisen Sportpark

Wels stellt heuer das vielleicht tiefst besetzteste Team der Liga. Herz der Mannschaft sind sicher die beiden Deutschen Christian von Fintel und Radii Caisin. Dazu kommt mit Damion Rosser ein heißer Anwärter auf den Liga-MVP und auch Marcus Azor und Craig Osaikhwuwuomwan sind starke Legionäre. Dazu kommen noch Nationalteamcenter Renato Poljak und die schon einige Jahre im Kader der Flyers stehenden Österreicher Elvir Jakupovic, Dejan Kovacevic, die Brüder Danilo und Gavrilo Tepic und Starlin Inoa Gil. Coach Sebastian Waser spielt in der Regel mindestens mit einer 10-er Rotation.

Bei den Swans muss man am Sonntag einmal sehen, wer überhaupt auflaufen kann. Denn neben Joe Reece ist auch Khalil Miller angeschlagen (ebenfalls umgekippt), gegen die körperlich sehr robusten Welser wäre ein weiterer Ausfall eines Bigman fatal. Dementsprechend ist man im sonntägigen Spiel klarer Außenseiter, aber vielleicht liegt gerade darin eine Chance.

Wir bitten jedenfalls, unser Team mit aller Kraft anzufeuern, vielleicht gelingt eine Überraschung.

Die Raiffeisen Swans freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen einen angenehmen und spannenden Basketball-Abend.

Aufgrund der großen Karten-Nachfrage öffnen wir am Sonntag, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr die Kasse im Raiffeisen Sportpark. Aktuell gibt es noch Karten im Sektor A und L.
Es können auch reservierte Sitzplatzkarten abgeholt werden.

GO SWANS

presented_by_23.03.png