win2day Basketball SuperligaRaiffeisen SalzkammergutSportunion
facebookinstagram
tictoc

Die Auslosung wollte es so, dass mit Wien und Gmunden die beiden dominierenden Mannschaften der bisherigen win2day Superliga-Saison im letzten Spiel der „Regular Season“ aufeinandertreffen.

Die Ausgangsposition ist klar: Der Sieger der samstägigen Begegnung zieht als Nummer 1 in die Play-offs ein, hat damit bis in ein mögliches Finale in allen best-of-5 Serien in den entscheidenden Spielen Heimvorteil.

Ob das allerdings nach dem bisherigen Verlauf der Meisterschaft überhaupt ein Vorteil ist, wird sich erst herausstellen. Denn GGMT Vienna ist auswärts überhaupt noch ungeschlagen, die Swans haben ebenfalls seit Ende November auswärts kein Spiel mehr verloren. Aber in Play-off-Serien zählen andere Faktoren, es kann da schon von Vorteil sein, wenn man z.B. einmal weniger reisen muss.

Die bisherigen 3 Begegnungen endeten folgendermaßen:
Spiel 1 in Wien: 95:92 für die Swans (gleichzeitig damit Gewinn des Supercups)
Spiel 2 in Gmunden: 95:82 für Vienna
Spiel 3 in Wien: 80:79 für die Swans

OCS Swans Gmunden - GGMT Vienna
Sa., 17:30 Uhr, Raiffeisen Sportpark

Das Team des regierenden Meisters aus Wien wurde im Jänner noch mit zwei Spielern verstärkt: Nemanja Milosevic (PF, 204 cm) und Vladimir Golubovic (C, 212 cm) wurden nachverpflichtet.
Prunkstück der Wiener ist sicher das Nationalteamtrio Jozo RadosEnis Murati und Bogic Vujosevic. Dazu kommt der Dreipunktescharfschütze Ivan Siriscevic, der ebenfalls sehr gefährliche Schütze Jahenns Manigat und Dauerläufer Stefan SavicCarlos Novas Mateo war im Vorjahr noch in Gmunden unter Vertrag und ist ebenfalls Fixpunkt in der 9-er Rotation der Wiener.
Mit Ausnahme des Heimumfallers gegen Oberwart hat Vienna sich zuletzt sehr stark präsentiert.

Bei den Swans sollte Dwayne Lautier-Ogunleye nach überstandener Sprunggelenksverletzung wieder zur Verfügung stehen. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft an die starke Leistung der zweiten Spielhälfte gegen Klosterneuburg anschließen kann, das wird gegen Vienna auch sicher nötig sein, will man am Samstag gewinnen.

Der Sieger spielt die best-of-5 Serie des Viertelfinales gegen Kapfenberg, der Verlierer gegen Graz.

Die Viertelfinaltermine stehen bereits fest:
Spiel 1 am Sonntag, 23.4., 17h30 Heimspiel
Spiel 2 auswärts am Dienstag, 25.4., 19h00
Spiel 3 am Freitag, 28.4., 19h00 Heimspiel
wenn nötig Spiel 4 am Sonntag, 30.4., Uhrzeit noch offen, auswärts
wenn nötig Spiel 5 am Mittwoch, 3.5., 20h15 Heimspiel

Wie immer ersuchen wir Sie unser Team nach Kräften anzufeuern, es wird am Samstag eine ganz schwierige Aufgabe, die Wiener zu besiegen.

Die OCS Swans Gmunden freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen einen angenehmen und spannenden Basketballabend.

GO SWANS GO


ACHTUNG - wichtiger Hinweis:

Da für das Schlagerspiel gegen Wien viele Zuschauer erwartet werden, empfehlen wir eine frühere Anreise und die Nutzung der Parkplätze beim nahegelegenen WIFI / WKO.

Zudem besteht die Möglichkeit bereits am Samstag Vormittag, in der Zeit von 10:00 - 11:00 Uhr an der Kasse (Haupteingang) Karten zu kaufen, bzw. abzuholen.


Den Spielball zu diesem Spiel sponsert die Firma plan-quadrat aus Wels,
das VIP-Catering übernimmt das Seehotel Schwan Gmunden.