Die Raiffeisen Swans können einen weiteren Schritt Richtung neuer Saison bekanntgeben:
Big Man Arvydas Gydra verlängert seinen Vertrag am Traunsee um 1 Jahr!
Arvydas stieß letzte Saison als Nachverpflichtung zu den Swans und wuchs immer mehr in seine Rolle als Shooter von der Bank hinein. Der Litauer erzielte während der Regular Season 9,22 Punkte im Schnitt, in den Play-Offs waren es sogar 11 Zähler pro Spiel. Er traf 40,76% seiner Dreipunktewürfe und insgesamt knapp unter 50% aus dem Feld. Außerdem holte er 4,7 Rebounds in knapp 22 Minuten.
Der 35-jährige bringt vor allem Routine und Konstanz in die Mannschaft. Mit seiner ruhigen Art und seinen wilden Dreiern ist er auch den Fans schnell ans Herz gewachsen. Gydra zeichnet sich auch dadurch aus, dass er immer alles für sein Team gibt und uneigennützig auch zurücksteckt, wenn es im Wohle des Teams ist.
Für den Litauer wird es die vierte Saison in der Basketball Superliga sein, von 2022-2024 war er bei den Flyers aus Wels unter Vertrag. Dort wurde er auch Cup-MVP 2024 und half den Lokalrivalen nach langer Zeit wieder zu einem Titel. Doch auch das haben ihm die Gmundner Fans mittlerweile verziehen.
Gydra meint zur Vertragsverlängerung: Von meiner Seite war es keine Frage, dass ich gerne in Gmunden bleiben würde. Die Swans sind einer der professionellsten Vereine in Österreich und haben eine große Fangemeinde. Ich glaube, letzte Saison hätten wir stärker beenden müssen. Das letzte Spiel kann ich noch immer nicht vergessen und ich werde alles daransetzen, dass wir nächste Saison den Titel an den Traunsee holen. Ich freue mich schon wieder auf die Swans Fans und ihre starke Unterstützung während der Saison, mit dem sie uns als Team pushen!
Und auch Sportdirektor Richard Poiger zeigt sich erfreut über die Wiederverpflichtung.
„Mit Arvydas kommt ein weiterer großer Anker der letzten Saison zurück an den Traunsee. Somit können wir auch weiterhin auf einen Großteil des Grundgerüst von letztem Jahr aufbauen und uns erneut auf seine Qualitäten verlassen. Um diesen Grundstock können wir nun in Ruhe ein Team herum aufbauen.
sveiki sugrįžę – Willkommen zurück Arvydas!