Mit einer überaus jungen Truppe und nach einer mühsam langen Anfahrt starten die Upper Austrian Ballers in Mistelbach ins Duell gegen die Mustangs.
Viel läuft - das kann man vorweg nehmen - nicht an diesem Samstag Abend in Niederösterreich. Mit einem klaren 28:11 geht es in die erste Viertelpause. Man ist in dieser Besetzung am heutigen Tag nicht in der Lage mit dem Tabellenführer mitzuhalten, in allen Belangen sind die Mustangs überlegen. Selbst macht man es sich mit einigen unforced turnover, verlegten Layups und verschenkten Rebounds noch schwerer. Zumindest an Einsatz lassen es die jungen Ballers nicht mangeln, aber gegen die physisch dominanten Mistelbacher muss man auch in der restlichen Spielzeit die Unterlegenheit akzeptieren.
Die Mustangs gewinnen verdient mit 80:44 (28:11 - 43:21 - 67:32), Luis führt die Ballers mit 18pts offensiv an gefolgt schon von Simon H. mit 6 Zählern.
Coach Paul Filzmoser:
"Für die gegebene Ausgangslage mit 3 verletzten Schlüsselspielern und der verspäteten Anreise haben wir uns gegen einen sehr starken Gegner für unsere Verhältnisse gut behauptet, 40 Minuten versucht dagegen zu halten und unsere Learnings zu machen. Gegen die physisch starken Mustangs fehlten uns einfach die Waffen. Das Bemühen kann man meiner Mannschaft aber nicht absprechen, der Einsatz hat gepasst.
Mistelbach-Coach Martin Weissenböck:
„Wir haben heute die Pflicht erfüllt. Das Spiel hat uns erlaubt, heute allen Spieler gleich viel Einsatzzeit zu geben!"